Beiträge von DBV

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hatte die im Frühjahr mal angefragt für einen Gewindefahrwerk Einbau, und die waren im Angebot doppelt so teuer wie bei anderen Werkstätten. Glaube die haben keine Not an Aufträgen, weil "Smart Spezialist". -- Als mir noch "Smart Spezialist" wichtig war, hatte ich gute Erfahrungen bei BOKPE in Marienfelde.

Hmmm, ich weiß ja nicht ob das Headunit bei Dir auch getauscht wurde, aber ich hatte meins gewechselt, alleine danach waren auch die Serien JBL hochtöner schon besser. Danach habe ich dann den DSP, Subwoofer und Hochtöner von ARS reingebaut, und es ist um Welten besser als Serie. Ich schließe daraus, das die Serien Anlage (JBL) schon mal nicht genug „Saft“ kriegt, und dem nach auch der Sound zu wünschen lässt.

Das mit der Halterung hatte ich auch, ich hab’s ARS gemeldet und bekam sehr schnell neue Halterungen mit der Kenntnis das es ein bekanntes Thema ist/war.

Hat vielleicht jemand die Modellbezeichnung der neuen HT von ARS?

Die ARS Produktnummer ist 33860453. Die Halterung, Plug and Play Stecker und Filter sind von ARS selbst konstruiert. Der Hochtöner selbst ist von Peerless. (Das genaues Modell ist mir nicht bekannt. Ist aber mit Neodymmagnet und beschichteter Seidenkalotte, laut einem anderen Kunden) :thumbup: Klingt wirklich gut!

Hat vielleicht jemand noch eine Bezugsquelle für den Rahmen und die Blenden? Finde ich aktuell nur bei Luxusschmiede und die wollen 110€ inkl. Versand. :rolleyes:

Scheint das günstigste, abgesehen von Kleinanzeigen, derzeit zu sein.

Ich hab direkt einfach die Upgrade hochtöner von ARS mit verbaut. :thumbsup: Riesen unterschied zu den JBL.

Hi Smart453-MAW ,

Ich hab den Überschuss an band bei mir auf der Fahrerseite, und hab es einfach in den Hohlraum von der Lenksäule verschwinden lassen. So sind auch die USB kabel von der Länge ideal um sie an meine USB Schnittstellen von meinem nachgerüstetem Navirider Display zu koppeln.

welches Willtrop Set hast du genommen ? Gibt ja Typ 1, Typ 5, Typ 7?

Weiß nicht mehr welcher Typ das war, aber bei mir waren 2 Licht streifen und eine Fernbedienung dabei mit USB Anschluss und App Steuerung. Hatte um die 15euro auf Amazon gekostet.

Hab nun auch das Wilktop ding bestellt und eingebaut: sieht mega aus! Hab die zwei streifen so wie oben montiert und konnte die Farbe perfekt zur serien Ambiente anpassen. Bin sehr zufrieden.