18 Zoll Fahrer: 215 rundum oder 205/215 VA/HA?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die Rückmeldung.

Ich muss auch mal mit meinem TÜVer sprechen. Ich muss sowieso eine Einzelabnahme machen wegen der Räder.

Würde ihn auch gerne noch etwas tiefer nehmen.

Hinten habe ich jetzt noch 5mm und wäre dann auf ca 32,5. Obwohl ich am liebsten die Versteller noch raus nehmen würde. 😬 Vorne ist ja nach unten kaum eine Grenze. 🙂

Welche Maße hast du Radmitte zum Kotflügel?

Aktuell würde ich sagen, dass nix schleift. Habe komplett 205er auf 7J mit ET 42. Überlege noch Spurplatten zu holen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es vorne Geräusche macht. Rechts klingt es so als ob die beiliegende Koppelstange klappert und allgemein irgendwie die Federn ein "klong klong" machen ab und zu. 🫩🤔

Mit den Schweller kommt ganz gut. 👍🏼

• Hier mal paar neue Fotos von den TEC GT Evo Felgen mit Bilstein Fahrwerk.

IMG_2129.jpeg

IMG_2130.jpg

IMG_2131.jpg

IMG_2132.jpg

IMG_2133.jpg

IMG_2134.jpg

IMG_2136.jpg

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display

• Sieht wirklich gut und stimmig aus.

Welche Reifengröße fährst du? Felgen sind ja vermutlich 8j ET 35!?

Habe bei mir jetzt mal die Ecke der Stoßstange weg gedrehmelt und mit dem Fön die Radhausschale bearbeitet.

Denke beim normalen bewegen wird es jetzt nicht mehr schleifen.

Aber ob der TÜVer mir das so einträgt. 🙈

DBV du warst doch aus Berlin oder? Ich wohne am Rande und arbeite in der Stadt.

• Danke! 8)

Ich hab 215/35R18 auf 8x18 ET35 Felgen. Musste auch die Schraube und Halterung in der vorderen Kante von der Stoßstange entfernen.

Ich dachte ursprünglich ich fahre 205 VA und 215 HA, aber mein Prüfer wollte 215 rundum haben damit er mir das mit dem Fahrwerk so einträgt.

Bin jedenfalls extrem zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbsup:

- Ja! - West Berlin um genau zu sein.

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

• Krass, Felge und Reifen breiter. 🙈

Der EQ wird doch nicht weniger Platz im Radhaus haben. 🤔

Außer der Schraube und Halterung hast du nix gemacht? Muss doch überall Anliegen im Radhaus. 🤔

Sieht schon geil aus bei dir. Die Felgen wollte ich auch erst holen. Dann hab ich die OZ gefunden und hatte eine Vision. 😬

Mit dem Lochkreis hat man eine gute Auswahl. 👍🏼

Ahh okay, ich bin eher im Osten unterwegs. 🙂

• Ja ist echt eng, aber schleift nichts. Nun fahre ich auch nicht die absolute maximal tiefe, da Berlin ja doch nicht die freundlichsten Straßen bietet.

Durch Arbeit bin überall in der Stadt unterwegs, vielleicht sieht man sich ja! :thumbsup:

453 Brabus Xklusiv Coupe

• Hi, kann man die Rad/Reifen Kombi beim Passion mit Sportfahrwerk montieren, ohne groß was zu machen ?

Die Tieferlegung bei dir sieht super aus, ich möchte aber kein neues Fahrwerk einbauen, das ist der Hintergrund meiner Frage ;)

Gruss Dino

• Hi, kann man die Rad/Reifen Kombi beim Passion mit Sportfahrwerk montieren, ohne groß was zu machen ?

Die Tieferlegung bei dir sieht super aus, ich möchte aber kein neues Fahrwerk einbauen, das ist der Hintergrund meiner Frage ;)

Gruss Dino

Frag am besten beim Prüfer direkt nach, aber wie BigKeith schon meinte, das wird eher schwierig.

Mal ganz davon abgesehen das 18 Zoll auf dem Serien Fahrwerk den 453 wie ein SUV aussehen lassen. :S

453 Brabus Xklusiv Coupe