Beiträge von Eisdrache

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich kann den Zusammenhang zwischen dem Reifendruckkontrollsystem und dem Autoradio nicht ganz erkennen….


    Das RDKS vom Smart ist doch unabhängig vom Radio, also bei mir wird es im Kombiinstrument angezeigt oder gibt es das auch anders/hab ich was verpasst?

    Es gibt ja die bekannten zwei Varianten:


    pasted-from-clipboard.png

    Diese ist für die Fahrseite, Vorteil erleichterte Montage, Nachteil weniger Platz


    pasted-from-clipboard.png

    Diese ist für die Beifahrerseite, wurde von mir Anfangs nur gedruckt, da ich einen ForFour habe und die Große Kappe bei diesem ganz leicht auf beiden Seiten passt. Hat halt entsprechend den Vorteil das sie mehr Platz biete, allerdings ist die Montage beim ForTwo deutlich erschwert.


    Zu beachten ist aber Grundsätzlich dass nach Anleitung von Philips und auch hier im Forum (z.B. Hier) eine Montage auch ohne Kappen möglich ist. Dem einen fällt es leichter das in den Scheinwerfer zu fummeln, jemand anderes nutzt lieber die Kappen, beides legitim und beides möglich.


    Mit freundlichem Gruß


    Stefan

    Kurz meine Erfahrung dazu:


    1. wodapol hat recht, hab zwei Thermometer im Auto (eins neben dem Lenkrad und eins Becherhalter) wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist (bei mir meist 20 °C, die Thermometer zeigen dann etwa 19 °C an) wird die Luft aus den Düsen spürbar kühler.


    2. der ForFour macht auf volle Leistung im Ecomodus meist 1-2kwh (max. 3kwh) und im normalmodus 2-3kwh (max.4kwh).


    Liebe Grüße

    Hallöchen,


    Wurde hier schon mehrfach besprochen.


    Kurz zusammengefasst:


    Die App funktioniert nur manchmal bzw. wenn sie Bock drauf hat. Smart hat es die letzten Jahre nicht geschafft daran was zu ändern und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jetzt nichts mehr dran ändern, zumal die App/das online Portal zum Ende diesen Jahres abgeschaltet wird.


    Liebe Grüße


    Stefan

    Hi,

    Das problem hatten wir beim ForTwo Cabrio meiner Frau auch. Wir haben uns dann für eine Lösung entschieden welche eine auch eine Dashcam beinhaltet.


    Die Azdome PG17 wird über den Spiegel gestülpt, nimmmt über eine integrierte Kamera das gesehen vor dem Fahrzeug auf und über eine zweite Kamera (im Lieferumfang enthalten) das geschehen hinter dem Fahrzeug. Als Bildschirm dient dabei das Spiegelglas der Dashcam. Dieser Bildschirm kann während der Fahrt deaktiviert werden (so funktioniert er wie ein ganz normaler innenspiegel) und so eingestellt werden, dass bei einlegen des Rückwärtsgangs automatisch das Bild der hinteren Kamera (samt Führungslinien) angezeigt wird.


    Funktioniert sehr gut und man hat nebenbei noch eine Dashcam im Fahrzeug.


    Die Kamera ist mit allem nötigen bereits ab 80€ (aliexpress) bzw. ab 110€ (amazon) zu haben.


    Liebe Grüße