Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • moin bubu,


    ich hatte das auch einmal mit dem schnell häfte leer auf der strecke hamburg nach bremerhaven. wollte da einfach mal testen wie sich der wagen beim schnellfahren verhält und war auch bissel geschockt.


    der wagen hat eine restliteranzeige von 5l die dann in 0,5l schritten runterzählt :)

  • Auf meinem Foto leider etwas schlecht zu erkennen, die Literzahl steht rechts über der 1 (in meinem Fall waren es noch 5 Liter)


    Habe auch den großen Tank, bei mir geht ab ca. 150 KM erst der erste Balken neben der 1 aus (Stadtverkehr).

  • Gestern habe ich auch mal auf die Tankanzeige und Füllmenge geachtet. (35-Liter-Tank)


    Eingeritten in der Tankstelle mit 2,5 Liter Restanzeige.


    Bei 25,5 Liter "klackte" der Zapfhahn. Ich habe dann die Pistole ein Stück rausgezogen und manuell nachgetankt.
    Kein volltröpfeln mit Dauerpause sondern ordentlich laufen lassen mit kurzen Unterbrechungen ob denn die Suppe auch im Tank verschwindet oder nur langsam nachläuft.


    Bei 31,5 Liter war der Tankvorgang beendet - die Sprit kam noch lange nicht "oben wieder raus".


    Mann muss wohl wirklich die sehr früh abschaltende Zapfanlage manuell zu 5 Liter mehr überreden. (Wie gesagt KEIN Tröpfeln sondern schon ordentlich Schub...)
    Beim nächsten Mal teste ich mit Tröpfeln den Maximalfüllstand ;) - mit Rücksicht auf den Kohlefilter...)


    PoWder

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen 453er jetzt seit einem Monat (Jahreswagen). Von Smart habe ich ihn mit nem halb vollen Tank bekommen. Als der fast leer war, habe ich vergeblich auf die Tankreserveanzeige gewartet. Mit leichter Panik bin ich zur Tanke und habe gut 33 l reingetankt. Da ich einen 35l Tank habe, müssten also eigentlich 2 l Rest drin gewesen sein. Da hätte die Anzeige doch längst kommen müssen.
    Jetzt aktuell habe ich geschätzt wieder nur noch 3-4 l drin und ich warte schon wieder auf die Anzeige.
    Oh Mann, offensichtlich passt echt mehr rein als 35l, was natürlich "eigenes" Runterrechnen erschwert... ?(

  • Dein letzter Satz ist entscheidend und umschreibt die korrekte Antwort. Es passt wesentlich mehr in den Tank. Das erschwert einem das Herunterrechnen.

  • Jetzt sprang doch tatsächlich die Reserveanzeige an! Gott sei dank. Dachte schon an einen technischen Defekt. Sieht auch völlig normal aus und startet bei 5,0 l Restbenzin.
    Läuft also! :whistling:
    Trotzdem wie beschrieben schwierig selbst zu berechnen!