Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin Leute,
    im Dezember treffen wir uns wieder bei


    Miss Pepper
    Hanskampring 1
    22885 Barsbüttel


    Neben quatschen über Smart und die Welt und lecker essen, wollen wir passend zur Weihnachtszeit wichteln.
    Jeder sollte also ein Geschenk mitbringen. Der Wert sollte etwa 5,00 € nicht übersteigen. Also lediglich eine nette Kleinigkeit für den geselligen Spaß.


    Auf reichliches Erscheinen würden wir uns wieder freuen.
    Bitte kündigt euer Erscheinen hier oder auf unserer FB-Seite an, damit wir entsprechend Plätze reservieren können.

    Moin Leute,
    nach längerer Zeit wollen wir uns mal wieder zu einem gemeinsamen Klönschnack treffen.


    Wir treffen uns am Sonntag, 10.11.19 um 10:30 Uhr zum Frühstück bei


    Miss Pepper
    Hanskampring 1
    22885 Barsbüttel


    Damit jeder einen Sitzplatz abbekommt und Schany entsprechend reservieren kann, bitten wir, euer Erscheinen hier anzudrohen.
    Über reichliches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. :D
    Bei Interesse, könnten wir im Anschluss noch zu einer kleinen Ausfahrt starten.

    Hey, gewöhnt euch nicht zu sehr wieder an mich. Erstmal wird es weiterhin selten bleiben, dass ich hier reinguck. Hab so viel andere Dinge um die Ohren. :S


    Auf der Fahrerseite hab ich ja schon vor längerer Zeit die Gurtführung aus dem Opel Tigra eingebaut. Damit bin ich zufrieden, wenn der Gurt auch nicht mehr so optimal aufrollt.
    Inzwischen hab ich auch das Teil für die Beifahrerseite wiedergefunden. :whistling: Vielleicht schaff ich es dann über den Winter, es mal einzubauen.

    Bringen die Gurtführungen gegenüber den Schlaufen überhaupt etwas in Bezug auf den Gurtverlauf? Oder haben die nur den Vorteil, dass da kein Druckknopf aufspringen kann und es wertiger aussieht? Denn der Gurt verläuft doch fast genau in der gleichen Höhe, nur etwa 3 cm weiter vom Sitz entfernt.

    Könnte mir auch vorstellen mit dem Hyundai NEXO FE weiter zu machen. Der soll ja auch ab Frühjahr 2019 nach D kommen

    Warum nicht gleich so?


    Ich versteh ohnehin nicht, wieso alle auf diese unsäglichen E-Autos setzen? Da werden Milliarden in Entwicklung und Infrastruktur versenkt, wo es doch schon jetzt eine wesentlich sinnvollere Antriebstechnik gibt.


    Der E-Smart passt nicht zu meinem Fahrprofil, eine andere Marke kommt für mich nicht in Frage, also werde ich darauf warten müssen, dass Smart die Erleuchtung bekommt und auf Wasserstoff umsteigt.
    Ich verstehe es ohnehin nicht, dass Daimler mit der Entwicklung und serienreifen Einführung der Brennstoffzelle noch nicht weiter ist, obwohl sie damit doch schon seit vielen Jahren experimentieren.

    frage doch einfach mal den Verkäufer ob er Dir den Grill tauscht.

    Das würde ich dann als guten Kundendienst bezeichnen. ;)


    Es sind 8 Laschen, 4 oben, 4 unten, womit der Grill befestigt ist. Die sind allerdings fester Bestandteil des Grills.