Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Was hat es denn mit dem Aktivkohlefilter auf sich? Welche Aufgabe hat der? Warum wird der bei Überfüllung beschädigt?


    Ich habe heute bei einer Restliteranzeige von 3,5 Liter getankt. Ich glaub, das erste mal hat der Zapfhahn bei ca 32 Liter abgeschaltet. Danach habe ich noch diverse male nachgedrückt und als bis zum Stehkragen voll war, standen sagenhafte 45,51 ! Liter auf der Anzeige.
    Das bedeutet, dass mindestens 49 Liter in den Tank passen. Das sind 40% mehr als ab Werk angegeben.
    Dazu kommt eventuell noch eine Reserve. Denn ich weiß nicht, ob bei Restanzeige 0,0 Liter wirklich gar nix mehr geht. Bei meinem 450er komme ich dann noch mindestens 60 km weit.


    Und was ist an dem Gerücht, dass der kleine und große Tank identisch sind, nur beim großen Tank nur zusätzlich noch was "freigeschaltet" wird, was man angeblich auch selbst machen können soll?