Freisprecheinrichtung funktioniert plötzlich nicht mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ins Forum,


    ich habe seit ca. 4 Wochen die Edition 1 vom 453 und hatte mit der Freisprecheinrichtung mein iPhone 4S gekoppelt. Nun plötzlich ist das Handy nicht mehr mit dem Audiosystem verbunden und das Handy wird auch nicht mehr erkannt.


    Das iPhone ist in Ordnung. In meinem Audi geht alles.


    Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist?


    Frohe Ostern und viele Grüße aus Hamburg

  • Hallo SmarterHamburger,


    als ersten Versuch würde ich die Koppelung im Auto und im Handy komplett löschen.
    Dann Neustart Handy und Fahrzeug und anschliessend einfach jungfräulich neu koppeln.


    Gelegentlich hat danach auch die Koppelung eines ANDEREN Smartphones, welches danach ebenfalls wieder gelöscht werden kann (!) zur Lösung beigetragen.


    Wenn das dann nicht klappt hat entweder das Smartphone oder das Auto ein Problem...


    PoWder

  • Aber gerne doch!


    Ab und an "verschluckt" sich der Computer halt...


    Schön dass Du wieder "on" bist ;)


    PoWder

  • Hallo,
    ich habe einen 453 Cabrio Bj. 05.2017 gekauft und möchte mein Samsung S9 koppeln. Mein Handy erkennt aber das Radio nicht.
    Was muss ich tun?
    Danke


    hat sich erledigt, hat geklappt.

  • Hallo und herzlich willkommen... ist ja Dein erster Beitrag hier... ;)


    Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. "453 Cabrio Bj. 05.2017" sagt ja erstmal nicht viel. Welches Radio hast Du denn? Cool & Audio? Cool & Media? Cool & Audio ist das ohne Touch-Screen, Cool & Media ist das mit Touchscreen.

  • Hallo, ich habe ein Cool & Audio-Paket.


    ist das normal, dass ich die Musik, die ich auf dem Handy habe, auch nur mit dem Handy starten kann und nicht mit dem Radio.
    d.h. ich kann keine Playliste im Radio sehen.
    danke

  • Moin


    Mit einem Iphone 7 kann ich alles über das Radio steuern was Musik angeht. Ich nutze fast immer die Bluetooth Verbindung.

  • Doch musste mal mit den Einstellungen bisschen probieren und vllt mit dem USB Kabel mal verbinden etc