Ausbau der hinteren Stoßstange

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    nicht ohne Streß gestern den Brabus Heckspoiler montiert.

    Original smart BRABUS 453 fortwo Coupe Cabrio Heckspoiler Heckschürze Serienauspuff

    Artikel-Nr.: A4538804102

    von : https://hammer-store.de/smart-…hurze-serienauspuff-.html


    Da ich keine Anleitung zur Hand hatte , dachte ich , ach, wird schon nicht so schwer sein .


    Es ging dann schon damit los , das ich das Rauteneinlegeplastikteil nur eingesteckt habe, ok, Haltelöcher waren vorhanden , Klebestreifen abgemacht und hineingedrückt, von hinten sah man die 6-7 scharzen Führungsnasen.


    Hitzeblech eingenietet und dann blieben da noch so komische Sicherungsringe über mit denen ich nix anfangen konnte, was soll ich sagen, die hätten dann von hinten auf diese Haltenasen geschoben werden müssen als Sicherung.

    Was konnte ich jetzt noch machen nachdem das Hitzeblech angenietet war, ok, hält auch so, ist ja mit doppelseitigem Klebeband versehen, aber ich wollte die schönen Niete jetzt auch nicht mehr ausbohren.


    Also, ganz rechts und ganz links das Hitzeblech vorsichtig hochgebogen und jeweils diese Sicherungsringe drauf gewürgt, Hitzeblech zurückgebogen fertig.

    Hält und wird nun nicht verloren gehen !


    Dann die ganze Schürze ans Auto dran gebaut und schon gefreut, da sehe ich 2 lange Schrauben und 2 pinkfarbene Clipse die noch übrig waren X(


    So richtig stabil fühlte sich das ganze Heck unten am Auspuff auch nicht an , jetzt fing es bei mir an zu Dämmern wofür die 2 langen Schrauben sind !


    Also, zurück auf Start und alles nochmal abgebaut .


    Mann muß die beiden Halterungen durchbohren an den Löchern und dort kommen dann die 2 langen Schrauben von hinten durch und sie verbinden dann den Brabusspoiler mit den pinkfarbenen Clipse mit den Halterungen.

    Die Halterungen dafür sind schon Serie angebaut.


    Es ist ziemlich mühselig , weil man in diesem Bereich echt wenig Platz hat aber es hat sich gelohnt, alles fühlt sich jetzt viel stabiler an und wackelt auch nicht mehr so dolle.