Winterräder...generell unterschiedliche Größe v+h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    ich hab hier ja schon einiges neues Erfahren....aber es gibt etwas was mich noch interessiert.


    Sind beim Smart generell vorn und hinten unterschiedliche Reifen und Felgengrößen (Breiten) montiert?


    Gibt es z.b. Für den Winterbetrieb die Möglichkeit vorne und hinten die identischen Rad/Reifen Kombinationen zu fahren?


    Wir bekommen ja ein Fortwo Cabrio...und für das benötige ich noch Winterräder.....
    Alle Angebote von denen ich bisher gelesen habe beinhalten "Mischbereifung" und unterschiedliche Felgenbreiten.....


    Gibt's das auch in vorne und hinten gleich?

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Du hast normalerweise beim 42 immer unterschiedliche Größen, die sich mind. zwei Größen (z.B. 185 und 205) unterscheiden. Ich habe bisher kein einziges Felgengutachten / ABE gesehen, in dem auf der VA und HA dieselbe Größe erlaubt war.

  • Bei CS Tuning (CS Nitrous) gibt es in der 17 Zoll Variante die Möglichkeit, vorne und hinten identische Reifengrößen zu fahren.


    Was ich nicht nachvollziehen kann: Du bekommst ein Cabrio, brauchst dafür aber keine Winterräder. Warum interessiert ich dann die Möglichkeit, vorne und hinten identische Reifengrößen aufzuziehen?

  • ......ich will mich nur vergewissern das ich nichts falsches kaufe.
    Und ein Händler hat mit Räder in gleicher Größe vorne und hinten angeboten.
    Was mich schon etwas irritiert hat....

  • Schwarze 8Y-Felgen gibts auch im Forum...
    Geht ein bisschen mit der Diskussion um Flaps und/oder Sportfahrwerk unter...


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()