Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok, so würde ich das auch erwarten. Dann habe ich Dich missverstanden. Ich dachte, "Du" hättest den Play Store installiert. Dann bin ich beruhigt. Danke für die Info.

  • So, mein Radio (Astrowind GS-M22) ist angekommen, 9 Tage war es unterwegs. DHL Express hat es geliefert und bei mir 45 € kassiert, allerdings wurde der Warenwert auch nicht in voller Höhe angegeben.


    Am Wochenende geht es weiter.


    Grüße
    Andreas

    Smart 453 (42) - Passion 66KW EZ '16 - Lava Orange Metallic :thumbup:

  • Nee, bestimmt für den Zoll. Die Zollgebühren richten sich nach dem Warenwert. Damit es für den Kunden nicht so teuer wird, geben die Versender oft gerne weniger Warenwert an als es tatsächlich ist. Deshalb meine vorherige Aussage "solange der Zoll mitspielt". Es kann auch sein, dass man nur eine Info bekommt und das Päckchen selbst beim Zollamt abholen muss. Dann richtet sich aber oft der Zoll an der Originalrechnung und da kann es schon mal etwas teurer werden.

  • Na klar. Ist für den Kunden natürlich wesentlich angenehmer, wenn er die Zollgebühren beim anliefernden Versandunternehmen bezahlen kann als wenn er extra zum Zollamt fahren muss. Zumal der Zoll da rigoros ist: Wenn die Ware nicht innerhalb einer Frist von einer Woche bis maximal 10 Tage nach Benachrichtigung abgeholt worden ist, dann geht die Ware zurück an den Versender. Dann hättest Du zwar Deine Ware per Vorauskasse beim Einkauf bezahlt, aber das Zeug wäre dann schon wieder auf dem Rückweg nach China oder sonst wohin. Ich kenne jemanden, dem das schon passiert ist. Die Benachrichtigung wurde in den Briefkasten geworfen als er gerade seinen Urlaub angetreten hatte.

  • DHL geht dann, wenn alles "sauber" ist.


    Wenn der Zoll - aus welchen Gründen auch immer - Bedenken hat, kannst Du dort zum Rapport ähem zur Abholung erscheinen.


    Das mit der "kleineren" Summe habe ich auch schon bemerkt und genau deswegen musst ich auch einmal direkt zum Zoll MIT Rechnung.
    Ohne das Dokument Rücksendung und Diskussion Ende.


    PoWder