Wie groß seid ihr (Körpergröße)?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So wie es aussieht bin ich die Kleinste Smart Fahrerin. Tatata 1.55m :D

    na so klein ist das ja nun auch nicht für eine Frau, in Spanien und anderen südlichen Ländern fast normale Größe für Chicas. Allerdings gibt es hier in D. inzwischen wirklich große Frauen. Die höhere Sitzposition im Smart begünstigt eindeutig die Übersicht im Verkehr, gefällt mir auch besonders am Smart, bei kleineren macht sich das vermutlich besonders bemerkbar :) LG

  • Naaabend :)


    191 cm betrug meine letzte Messung! Aber machen wir uns nichts vor: Ich werde bald 46... nicht mehr lange und es geht wieder in die andere Richtung :D


    Viele Grüße

  • Und wie fährt es sich mit 1.91 im 453?

    Momentan fährt es sich noch sehr gut im 451 - aber wenn die Auftragsbestätigung von Mercedes stimmt, dann kann ich deine Frage ab Ende Juli beantworten :thumbsup:
    Meine Probefahrten waren allerdings vielversprechend, ich habe auch nichts anderes erwartet ;)

  • Hatte von 2003-2007 schon mal einen 450. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass er trotz 20cm weniger Außenlänge mehr Platz im Innenraum (auch „Kofferraum“) als der 453 hatte.
    Kann mich aber auch täuschen.

  • Keine Ahnung... bin 2008 direkt mit 'nem 451 gestartet.
    Im 450 habe ich 2003 auf der IAA gesessen und war von dem vielen Plastik eher abgeschreckt - da hatte ich gar kein Auge mehr für die Platzverhältnisse ^^

  • Hallo,
    Ich bin 1,92m groß und komme prima klar im 453. Hatte aber auch schon im 450 und 451 keine Probleme.
    Sicherlich ist die Beinauflage nicht für mich die ideale aber da fallen mir ohnehin nicht viele Fahrzeuge ein bei denen das optimal für mich gebaut ist.


    Gruß und GlückAuf, Andreas :) .