Heckleuchten: Tausch Standard- gegen LED-Version

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ui... 70 Euro finde ich recht viel... dafür das der Techniker nur mit dem Lappi kurz den aktuellen Stand laden, dann die Haken umsetzen muss und das an die Datenbank von Smart schickt, wartet ungefähr 20 Minuten bis zu 3 Stunden bis die neue Firmware für das Steuergerät fertig ist und dann diese mit nur zwei Klicks aufs Steuergerät spielt...


    Also klar, der komplette Zeitaufwand wäre ungefähr wenn es richtig lange dauert an die 7 Stunden... aber die effektive Zeit des Technikers mit allem drum und dran vielleicht 30 Minuten. Er muss ja nur drei oder viermal klicken, der Rest macht das System...


    Aber OK...


    Ich habe damals pro Programmierung (War ja öfters da... ;) ) nur 30,00 Euro auf den Tisch gelegt...

  • ...kurz den aktuellen Stand laden, dann die Haken umsetzen muss ... mit nur zwei Klicks aufs Steuergerät spielt...


    Er muss ja nur drei oder viermal klicken, der Rest macht das System...

    Wenn es so einfach ist, dann doch "einfach selbst" machen!


    Achso geht nicht?
    Fehlt's an der Hardware, Software, die Möglichkeit ins Steuergerät zu kommen oder vielleicht am Fachwissen?
    Liegt es daran daß der Mitarbeiter ein wenig geblockt ist weil er genau wie sein Kunde "warten" muss?
    Ein offener Vorgang lässt keine 100 % für andere Vorgänge zu, und wenn es nur der Kontrollblick ist, ob die erforderlichen Daten schon da sind...


    Das gibt's in der Werkstatt bestimmt immer umsonst... ***Achtung Ironie!***


    Ich möchte nur animieren mal über den Tellerrand schauen, es gehört nämlich doch mehr dazu als drei oder vier Klicks.


    PoWder


    PS: Der Unterschied zwischen 30 € und 70 € kann auch viele Gründe haben.
    Von A wie "Abwehrpreis" bis Z wie "Zuspruch Herr xy ist endlich wieder da"

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • PS: Der Unterschied zwischen 30 € und 70 € kann auch viele Gründe haben.
    Von A wie "Abwehrpreis" bis Z wie "Zuspruch Herr xy ist endlich wieder da"

    Da kannst du Recht haben... Vielleicht habe ich so einen Preis erhalten, da er genau wusste, dass ich noch mal für die Scheinwerfer vorne den gleichen Aufwand hatte. Und dann noch mal für den Regensensor und Co.


    Ist schon nett...


    Gut, jeder Händler hat seine Preise. Also vorher nachfragen und vergleichen lohnt manchmal! ;)

  • Ich glaube, die grundsätzliche und interessante Frage ist nicht, wieviel das Ganze kostet, sondern, ob nach dem Umbau eine Fehlermeldung erscheint und ob sie nach dem Umprogrammieren auch tatsächlich weg ist und wenn nicht, unter welchen Bedingungen sie erscheint. Darum ging es ja in den anfänglichen Beiträgen.

  • LED Frontscheinwerfer sind verbaut und ich finde diese einfach nur Klasse.


    Sie haben es aber nicht hin bekommen das die Warnung für die LED Rückleuchten
    nicht mehr kommt.


    Dieses Paket würde von Smart und Mercedes ja auch gar nicht nachgerüstet werden
    da diverse Steuergeräte getauscht werden müssten usw. usw. usw.
    Sie hätten auch direkt bei Smart nachgefragt und es würde nicht gehen mit diesem
    Steuergerät.


    Nun ....das lasse ich jetzt mal so stehen und drücke ab und zu auf OK wenn die Warnung mal
    wieder kommt und erfreue mich einfach über die geilen LED Rück und Front Lichter :D:D:D


    hc_001.jpg