EcoScore - Anzeige "schalten" zeigt keinen Wert an

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Smart 453, Baujahr April 2016. Bei der EcoScore-Anzeige habe ich ein Problem. Es gibt drei Werte:


    beschleunigen
    vorausschauend
    schalten


    Dies sowohl im Tacho-Menü, als auch im Media-System.


    In beiden Anzeigen werden Werte bei "beschleunigen" und "vorausschauend" angezeigt. Bei "schalten" erscheint jedoch kein Wert. Warum nicht?


    Ach ja, der Smart hat natürlich ein Schaltgetriebe.


    Bereits jetzt Danke für Eure Antworten,
    Sigi

  • Hallo Sigi,


    willkommen im Forum !


    Dein Problem mit der eco-Anzeige ist im Smart meiner Frau auch vorhanden - allerdings: wenn ich mich recht entsinne, wird nur bei der Anzeige am Navi der "Schaltbalken" nie gefüllt, der im KI schon. Sicher ist : die beiden Anzeigen (KI und Navi) zeigen verschiedene %-Werte an.


    Der Sinn der Anzeige erschliesst sich mir nicht wirklich - die eco-Anzeige war das erste, was aus der Anzeige (im Navi) verbannt wurde....


    Grüße, Klaus

  • Beim aktuellen Update der Media Software wird in der normalen Ansicht die Eco-Anzeige eh durchs Telefon ersetzt.
    Sprich das grüne Dingens links unten wird durch die rote Anzeige ersetzt :saint:

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o