Fahrersitz quietscht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    an meinem 42 quietscht seit einigen Tagen der Fahrersitz bei jeder kleinsten Bewegung. Ich dachte erst, ich kann mich daran gewöhnen, mittlerweile geht es mir allerdings doch recht auf den Keks.
    Das Quietschen kommt von der linken Seite des Sitzes aus der Gegen Übergang Sitzfläche zur Lehne.
    Hat schon einmal jemand den Sitz zerlegt oder weiß wie man da ran kommt? Habe aktuell irgendwie keine Lust deswegen wieder in das SC zu fahren.


    Philipp

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Also ich hatte es auch und war damit im Center. Es waren anscheinend verschiedene Schrauben die nachgezogen werden mussten. Seitdem ist aber Ruhe.
    In Sachen auseinander nehmen kann ich aber leider keine Infos geben. ;)

  • Hast Du Ballistol oder WD40 zu Hause? Einfach mal ein wenig davon auf metallische Verbindungsteile und/oder Schrauben sprayen.
    Bitte nicht ersäufen... ;)


    PoWder