Auf-Ab-kleber Airbaglampe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vorhin hab ich mich mal so ganz nebenbei mit diesem Thema von dieser Warnlampe befasst, nachdem ich die Beifahrersonnenblende ausgetauscht hatte. Mich selbst stört diese Lampe zwar nicht, mir war sie aber vorgestern bei einem vor mir fahrenden 44 aufgefallen. Das sah da richtig doof aus.
    Jetzt versteh ich allerdings nicht, wieso hier im Forum deswegen so ein Fass aufgemacht wird, mit gleich mehreren Threads und Aufklebern, die dann auch noch bestellt werden. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ?(


    Wie gesagt, so nebenbei hab ich die Verkleidung, wo die Warnlampen (und die Innenbeleuchtung und das Mikro) drin sind, abgezogen (Ist nur gesteckt, aber Achtung, nicht zu kräftig ziehen, sonst könnten die Kabel, die da dran hängen, abreißen!), das Kabel von der Lampe abgezogen, die kleine Box, in der die Lampen sind, ausgehebelt und die schwarze Folie mit den Symbolen, die man von vorne sieht, abgenommen. Dahinter sind kleine "Trichter", die zu den LEDs führen. Den betreffenden Trichter hab ich mit Papier vollgestopft und dann alles wieder zusammengebaut. Das war ne Sache von max. 10 Minuten, hat mich nix gekostet und ist von außen absolut nicht zu sehen.
    Und weil ich das auf die Schnelle gemacht hab und vorher auch nicht wusste, ob das überhaupt was wird, hab ich heute leider keine Fotos für euch.

  • @grundi das hast du ganz fein gemacht ;)


    Allerdings siehst du nun nich mehr ob die Lampe überhaupt leuchtet, sprich ob die Airbag funktion gegeben ist.
    Diese kleinen Aufkleber die ich habe machen lassen, lassen gaaaanz gaaaaanz schwach das Licht noch durch bzw.
    man kann wenns richtig dunkel ist das Symbol ganz schwach erkennen.


    Und man muß nicht basteln bzw. dran denken wenn man zum TÜV muss ;)



    ABER welche Sonnenblende hast du da nun verbaut?
    Gibt es da eine Bezugsquelle?