Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...der grösste Einfluss auf den Verbrauch hat neben der Strecke (Berg oder Tal) der rechte Fuss.


    Vergleiche machen deshalb nur wirklich Sinn, wenn der Fuss identisch ist.


    Welche Ergebnisse ein Prüfstand bringt wissen wir alle...

  • Stört Dich es Dich das ich Aral 102 Tanke?

    Äh, nee, hau rein. Nur sollte man Menschen, die das Thema nicht ausreichend beleuchten (keine Zeit, keine Lust) und dann Unsinn glauben, auch mal sagen, dass es nichts bringt. Der Kraftstoff, der üblicherweise an deutschen Tankstellen gekauft wird, reicht aus, um den Smart auch bei Tuning zu befeuern.


    Ich habe das in der letzten Zeit mal durchgespielt (siehe Spritmonitor) und ich konnte wahrlich nichts entdecken. Weder läuft der Motor runder (wie auch bei 0,9 Liter und drei Zylindern) noch verbraucht er mehr oder weniger. Mein letzter eigener Wagen war auf 102 Oktan gemapped, daher habe ich dort einen deutlichen Unterschied gehabt, auch auf der Rolle, aber nicht bei unserem Motor. Der lief dann auch nicht richtig mut Super 95. Der 0,9 läuft noch nicht mal bei Volllast mit E10 oder 102 Oktan irgendwie unterschiedlich.


    Wie auch beim Öl und den Reifen scheint sich hier einmal mehr der Glaube durchzusetzen. Davon bin ich natürlich auch betroffen, nur diesmal eben in die andere Richtung.



    Unbenannt.JPG


  • Stört Dich es Dich das ich Aral 102 Tanke?

    Andreas, scheinbar fällt es dem einen oder anderen User schwer eine andere Meinung zu akzeptieren.


    Man muss trotzdem ja nicht der gleichen Meinung sein...


    Ich tanke auch keinen Superdupersprit und trotzdem gehe ich Dich nicht an.


    Ich finde es sehr schade, daß wir in diesem Thread damit den Ton haben, den wir hier nicht wollten.
    Wir waren stolz darauf, auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne beleidigend zu werden.


    PoWder


    PS: Den Link von Andreas darf man auch lesen...

  • Weder geht hier jemand jemanden an, noch werden Meinungen unterdrückt oder nicht akzeptiert, bitte bei der Wahrheit bleiben. Und weder wird hier beleidigt, noch geschrieen, noch sonst etwas. Insofern ...


    Aber auch ich nehme für mich auch das Recht in Anspruch eine, wenn auch möglicherweise als Mindermeinung angesehene Ansicht zu kommunizieren. Das nennt sich dann eben im Umkehrschluss Demokratie, wenngleich ein Forum genau wie ein Unternehmen keine Demokratie ist, das ist natürlich klar.


    So jetzt aber vielleicht wieder zum Thema. Wir schweifen sonst wieder maßlos ab und sollten in die Plauderecke ausweichen.

  • Weder geht hier jemand jemanden an, noch werden Meinungen unterdrückt oder nicht akzeptiert, bitte bei der Wahrheit bleiben. Und weder wird hier beleidigt, noch geschrieen, noch sonst etwas. Insofern ...


    Lieber Thomas "Eisbaer1",


    dann zitiere ich mal ein paar Beiträge die MIR das Gefühl geben, daß DU Meinungen nicht akzeptierst und die für MICH beleidigend WIRKEN:



    ...Unterwegs tanke ich wann immer möglich den Premiumsprit...


    So ein unerträglicher Blödsinn mit dem Sprit...



    ...Wie kann man nur auf diese Werbung so reinfallen.


    ...Jedoch soll das Premium Benzin von Aral sauberer verbrennen...
    ..habe ich seinerzeit einen ruhigeren lauf ... feststellen können.


    Nun lass mich doch auch mal an das glauben was die Werbung da verspricht...


    Auch der Link zum TÜV Rheinland - der nach Deiner Aussage über weniger Fachkompetenz verfügt - konnte Dich nicht überzeugen einen Gang zurückzuschalten.


    "Dass es sich dabei nicht nur um ein reines Werbeversprechen handelt, bestätigt jetzt der TÜV Rheinland"


    Marketing, nichts weiter.


    ...Nur sollte man Menschen, die das Thema nicht ausreichend beleuchten (keine Zeit, keine Lust) und dann Unsinn glauben, auch mal sagen, dass es nichts bringt.


    Diese Entwicklung finde ich schade. Denk einfach mal drüber nach.


    PoWder

  • OK, Du hast recht, daher habe ich um Löschung meines Accounts gebeten. Bin bissl enttäuscht muss ich sagen, dass offensichtlich manche Meinungen passen, andere aber nicht. Manchmal ist das aber so.

  • OK, Du hast recht, daher habe ich um Löschung meines Accounts gebeten. Bin bissl enttäuscht muss ich sagen, dass offensichtlich manche Meinungen passen, andere aber nicht. Manchmal ist das aber so.

    Das wäre dann aber wirklich schade und übertrieben. Ich habe oftmals von deiner Fachkompetenz profitiert, viele Andere vermutlich auch. Ich bitte, diese Entscheidung zu überdenken und nichts spontan zu überstürzen!