Beiträge von Andreas

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Meiner seit dem Update im Mai zur Inspektion verbraucht tendenziell weniger. Mein Anteil am Stadtverkehr ist allerdings gering. Auch mit Klima ist ein Verbrauch unter 5 L möglich. Zur Zeit bleibe ich beim Weg zur Arbeit unter 4 L.

    Hallo Dominique


    Da wünsche ich schon mal viel Spaß beim polieren mit Hand. Gibt starke arme und man benötigt Willensstärke um das auch komplett durch zu ziehen. ;)
    Natürlich geht das per Hand. Plane aber ordentlich Zeit ein.
    Ultimate Compound passt so weit. Ist auch eine universal Politur. Per Hand kann man da auch nicht wirklich etwas kaputt machen.
    Das wichtigste ist die Vorbereitung. Also Fahrzeug waschen und kneten. Kneten ist daher wichtig das sich nichts mehr auf den Lack befindet. Anschließend ran mit den Pads und der Politur an den Lack. Die Fläche sollte nicht zu groß gewählt werden.
    Es gibt da auch ein extra Forum wo es nur um die Fahrzeugaufbereitung geht. Sehr informativ. Lass dich nicht von den vielen Mitteln und Dingen die die User dort benötigen entmutigen. Es geht auch mit einem geringeren Kräfte Einsatz. Ich verlinke das mal hier damit Du Dich auch dort ein wenig informieren kannst. Ich bin da nicht mehr aktiv. Bei Fragen stehe ich aber gerne hier zur Verfügung.
    https://autopflegeforum.eu/por…20-handpolier-show-it-off
    Dieses Show off soll Dich ermutigen. Hier kannst Du sehen was auch per Hand geht.


    Btw: Wenn ich meinen Smart 42 aufhübsche ist das ein sportliches Wochenende. Nur weil das Auto klein ist dauert es halt doch seine Zeit. Je nach Anspruch. Wobei ich eine faule Sau bin und mit Maschine poliere. :D Was mir gerade fehlt ist Zeit. Mein Auto hat auch mal wieder eine Behandlung nötig. Wenn es soweit ist werde ich hier auch die Bilder dazu einstellen.


    Also viel Spaß.


    Gruß
    Andreas

    Hallo


    Polituren gibt es wie Sand am Meer. Eine Frage die sich stellt:
    Hand oder Maschine
    Wie schwer sind die Fehler im Lack die Du bearbeiten möchtest?


    Zur Fehlerkorrekur am Lack werden je nach Lack auch verschiedene Pass (bei Maschine) und jede Menge Mikrofasertücher benötigt.


    Das aller wichtigste ist auch eine wirklich ordentlich gereinigte Oberfläche. Kneten ist Pflicht. Ist der Wunsch später auch durch die Waschstraße zu fahren kann man sich die Arbeit schenken. Meine Meinung.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Petzolds Glanzpolitur. Hand und Maschine sowie einfach zu verarbeiten. Meine Empfehlung zum Einstieg.
    Denke CG hat da auch eine nicht so aggressive Universalpolitur im Angebot. Von CG habe ich vieles jedoch keine Polituren.


    Gruß
    Andreas

    Und genau da bin ich wieder an dem Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn Deiner im Mai 2018 beim B-Service war, gehe ich davon aus, dass er aus 05/16 ist. Richtig?Meiner ist aus 07/16. Als ich am 05.06.18 (also nach Mai 18) persönlich den Termin für den B-Service in 07/18 vereinbarte, sagte man mir, dass für das Fahrzeug kein Update verfügbar sei. Das Auto hatte den letzten (A-) Service im Juli 2017 und hat seit dem keine Werkstatt mehr gesehen. Somit scheidet also auch die Möglichkeit aus, dass bei meinem das Update bereits installiert wurde.
    Kann es also sein, dass ein Auto aus 05/16 ein Update braucht und eines aus 07/16 braucht keins?

    sorry für das Vollzitat. Geht gerade nicht anders.


    Mein Auto ist ein Jahreswagen. ET 02/16 jedoch von mir im Mai gekauft.

    Im Mai war meiner beim B -Service. Da wurde ein Update gemacht. Kann nicht sagen ob es sich um das selbe Update handelt.
    Der Motor läuft rund wie immer und ich eher einen Minderverbrauch fest. Das schreibe ich aber eher dem Motoröl als einem Update zu.


    Gruß
    Andreas

    So heute früh auf dem Weg zur Arbeit. Ampel auf rot. Automatik geht. Habe das Gebläse eingeschaltet und sofort startete der Motor. Gebläse aus Kupplung getreten ein wenig vor gefahren und die Automatik hat den Motor erneut abgeschaltet.


    Hat so wie ich das beobachte durchaus etwas mit der Lüftung zu tun.


    Eventuell zieht der Lüfter auch so viel Kw/h das die Steuerung angat hat nicht mehr den Motor zu starten zu können.

    Da ich keinen Turbo habe ist bei mir die Start Stopp immer an. Warum auch nicht.
    Habe es gestern nochmal überprüft. Lüfter an keine Funktion. Lüfter aus alles funktioniert.
    Die Fiam habe ich übrigens gegen eine Varta getauscht.
    Auch wenn die Batterie frisch geladen ist klappt es meist nicht mit der Automatik. War mir aber auch nicht bewusst das es mit der Innenraum Temperatur zusammenhängt.
    Werde das mal weiter beobachten.


    Gruß Andreas