Update für 71 PS Version

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gibt es eigentlich hier noch weitere 71PS-Eigner, die in Sachen Update und anschließendem Mehrverbrauch ähnliche Erfahrungen gemacht haben?


    Und @Lyndby2017: Bemerkst du denn seit dem Update außer dem Mehrverbrauch auch irgendwelche Änderungen im Fahrverhalten (Gasannahme, Ruckeln, Mehr- oder Minderleistung etc.) oder donstige Veränderungen?

  • Im Mai war meiner beim B -Service. Da wurde ein Update gemacht. Kann nicht sagen ob es sich um das selbe Update handelt.
    Der Motor läuft rund wie immer und ich eher einen Minderverbrauch fest. Das schreibe ich aber eher dem Motoröl als einem Update zu.


    Gruß
    Andreas

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz


  • Und @Lyndby2017: Bemerkst du denn seit dem Update außer dem Mehrverbrauch auch irgendwelche Änderungen im Fahrverhalten (Gasannahme, Ruckeln, Mehr- oder Minderleistung etc.) oder donstige Veränderungen?

    Er läuft vielleicht etwas “sanfter” aber bin mir nicht 100% sicher. Er läuft mit sicherheit nicht schlechter als vorher. Ich hatte nie Probleme mit Ruckeln oder sonnst was in der Richtung.

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Im Mai war meiner beim B -Service. Da wurde ein Update gemacht. Kann nicht sagen ob es sich um das selbe Update handelt.
    Der Motor läuft rund wie immer und ich eher einen Minderverbrauch fest. Das schreibe ich aber eher dem Motoröl als einem Update zu.


    Gruß
    Andreas

    Und genau da bin ich wieder an dem Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn Deiner im Mai 2018 beim B-Service war, gehe ich davon aus, dass er aus 05/16 ist. Richtig?
    Meiner ist aus 07/16. Als ich am 05.06.18 (also nach Mai 18) persönlich den Termin für den B-Service in 07/18 vereinbarte, sagte man mir, dass für das Fahrzeug kein Update verfügbar sei. Das Auto hatte den letzten (A-) Service im Juli 2017 und hat seit dem keine Werkstatt mehr gesehen. Somit scheidet also auch die Möglichkeit aus, dass bei meinem das Update bereits installiert wurde.
    Kann es also sein, dass ein Auto aus 05/16 ein Update braucht und eines aus 07/16 braucht keins?

  • Und genau da bin ich wieder an dem Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn Deiner im Mai 2018 beim B-Service war, gehe ich davon aus, dass er aus 05/16 ist. Richtig?Meiner ist aus 07/16. Als ich am 05.06.18 (also nach Mai 18) persönlich den Termin für den B-Service in 07/18 vereinbarte, sagte man mir, dass für das Fahrzeug kein Update verfügbar sei. Das Auto hatte den letzten (A-) Service im Juli 2017 und hat seit dem keine Werkstatt mehr gesehen. Somit scheidet also auch die Möglichkeit aus, dass bei meinem das Update bereits installiert wurde.
    Kann es also sein, dass ein Auto aus 05/16 ein Update braucht und eines aus 07/16 braucht keins?

    Kann es also sein, dass ein Auto aus 05/16 ein Update braucht und eines aus 07/16 braucht keins?

    Kaum. Meines stammt aus 7/16 und braucht eines.

  • Dann wird‘s bei mir wohl auch so sein! Ich frage am Montag beim SC nach.
    Trotzdem komisch, dass laut Ausssge am 05.06. kein Update verfügbar ist und bei Andreas bereits im Mai eines aufgespielt wurde.

  • @dko: Bitte keine Vollzitate nutzen! :)

    Ja, ich weiß schon und bemühe mich auch immer, alles möglichst abzukürzen, aber auf dem Smartphone mag mir das einfach nicht immer gelingen. Auf dem PC ist es ganz einfach....