Beiträge von Lyndby2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ok, Danke!
    Meiner war in 07-18 zum Service B.
    Habe das Update bis auf Weiteres „zurückstellen“ lassen. Laut SC kann ich das Aufspielen auch zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos nachholen.
    Offensichtlich war das zumindest vorerst die richtige Entscheidung.

    Kurzes "Update" ;) nach 1100 gefahrene Kilometer ...


    - das 07/2018 (Motorsteuerung) Update von SMART hat den Verbrauch etwas verbessert. Der Verbrauch ist etwas geringer geworden.
    - Durchsnittlich 5-5,5 L auf 100 Km. Vorher (nach dem 06/2018 Update) lag der Verbrauch bei 6-6,5 L pro 100 Km.


    Wenn es anhält ist mein Verbrauch wieder derselbe als vor dem "ersten" Update (06/2018) :)

    .... ich werde versuchen beim SC herauszufinden ob es sich tatsächlich um ein neues Update handelt. Oder ob die nur das "alte" Update vom lezten Mal wieder aufgespielt haben. Mal sehen.

    So - endlich geschafft mit dem SC ins Gespräch zu kommen. 06/2018 gab es ein Update für die Motorsteurung (wenn es so heisst !?) - dieses Update hatte ich schon bekommen. Und 07/2018 gab es wieder ein NEUES Update für die Motorsteuerung. Und die hab ich seit letzten Dienstag (Service B) "drauf" Bis jetzt kein Unterschied. Der Verbrauch hat sich - noch nicht - zum besseren verändert.

    Kurze Frage - ich seh die Balken - kein Problem. Wenn nur einer da ist wird getankt. Aber - wo sehe ich die "Die Restliteranzeige von 5,0 bis 0,0" ??? Die hab ich noch nie Gesehen. Keine Zahlen - nur Balken.

    Mein Verbrauch ist seit dem Update (schon eine weile her...) angestiegen. Aber das hab ich ja schon hier im Forum mitgeteilt ;) Und da hat sich - leider - nichts geändert :( Am kommenden Dienstag hab ich einen Termin beim SC - mal sehen ob sich dann etwas tut. Neue Zündkerzen bekommt er af alle Fälle (hab 3 ungebrauchte herumliegen - deshalb).

    Mein SC hat Gestern bei der 20.000 Km Inspektion die Zündkerzen ausgewechselt (Denso Iridium - selber mitgebracht) und siehe da, auch ein neues Update aufgespielt.
    Laut Werkstatt hatte es wieder "etwas mit der Motorsteuerung" zu tun (wusste nicht dass es wieder ein neues Update dafür gibt !?).
    Mal sehen ob sich der Benzinverbrauch in den nächsten Wochen besser (weninger) wird.

    Verbrauch ist, siehe Spritmonitor, leicht gestiegen, das hat sich jetzt über längere Strecken gesehen, nivelliert. Bei der Twinamic greife ich bei Bedarf zum Schalthebel.

    Mein Verbrauch ist seit dem Update (schon eine weile her...) angestiegen. Aber das hab ich ja schon hier im Forum mitgeteilt ;) Und da hat sich - leider - nichts geändert :( Am kommenden Dienstag hab ich einen Termin beim SC - mal sehen ob sich dann etwas tut. Neue Zündkerzen bekommt er af alle Fälle (hab 3 ungebrauchte herumliegen - deshalb).

    Dann hoffe ich für Dich und für uns alle, dass es nicht vom Update kommt.
    Vielleicht ist es ja wirklich die Lambda und es geht auf Garantie?
    Wurde bei dir eigentlich ausschließlich das Update aufgespielt, oder wurde zeitgleich sonst noch etwas an dem Auto gemacht?

    Ölwechsel - Kleine Inspektion oder wie so was heisst ;)


    Und alles am Auto funktioniert einwandfrei.
    No problemos ;)


    Vielleicht werde ich langsam verrückt oder Paranoid ;) aber ich finde das ich den Geruch von Benzin irgendwie - in den erste Minuten nach dem Start - deutlicher -wahrnehme als vorher. Aber wie gesagt ...vielleicht stelle ich mir das nur vor :) Es gibt keine “hinweise” auf irgendwelche “verluste” auf Boden (im Carport) unters Auto.

    Kurzes “Update” - bei mit ist der Verbrauch nach dem Update vor 7-8 Tage noch immer viel höher als vorher. Punkt :(


    Mitte August hab ich einen Termin beim SC - da werden u.A. die Lambda Sonde und die Zündkerzen “überprüft” - ob es vielleicht daran liegt.


    Das Update “entfernen” usw. geht nicht - leider :(