Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tanken bis zum ersten klicken und fertig.

    iss klar. mach ich auch immer so.


    Dann hab ich halt einen 33 Liter Tank

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Kurze Frage - ich seh die Balken - kein Problem. Wenn nur einer da ist wird getankt. Aber - wo sehe ich die "Die Restliteranzeige von 5,0 bis 0,0" ??? Die hab ich noch nie Gesehen. Keine Zahlen - nur Balken.

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Ich tanke immer an der selben Tankstelle, an der selben Säule.


    Gestern musste ich an eine andere Säule, weil viel los war dort.


    Zuhause beim Errechnen des Verbrauchs habe ich dann festgestellt, dass diese Säule wohl zwei Liter
    "früher" geklickt hat. Da scheint der Sprit also schneller zu laufen, der Tank kann nicht so schnell schlucken. :D

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ist ja gar nichts. Ich habe letztes Mal bis zum ersten Klack 32l getankt, obwohl noch keine Reserve angezeigt wurde. Folglich wäre mein Tank mind. 37l groß. An diese Tanke mit dem getunten Zählwerk fahre ich nicht mehr. :P
    Irgendwoher muss ja der Club-smart-Vorteil bezahlt werden :saint:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Das hatte ich an jeder Sprint Tankstelle festgestellt, daher Tanke ich bei denen seit Jahren nicht mehr.


    Wer wissen will, wie die Grenzwerte der Tankanzeige sind: (bei unterschreiten des Grenzwertes = angezeigter Würfel aus)


    tankanzeige.PNG


    Ich hab bei mir die Werte modifiziert, hab jedoch kein Screenshot davon.


    5,8,12,16,20,24,28,32

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

    2 Mal editiert, zuletzt von zorg_453 ()

  • nein, ich meinte nicht zu wenig bekommen zu haben bzw. zu viel bezahlt zu haben.


    Es wurden bis zum Klick zwei Liter weniger getankt, dadurch hab ich einen rund 10% besseren Durchschnittsverbrauch.
    Beim nächsten Mal an der richtigen Säule rächt sich das dann mit einem rechnerischen Mehrverbrauch, unterm Strich
    ist alles gut.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • gott sei dank bin ich nicht so pingelig wir ihr.ich tanke bis voll ist und damit hat sich.
    süber tanken wurde ja schon ausgiebig diskutiert.da muss man doch nicht schon wieder ein fass auf machen. :thumbdown:
    und zeige mir bitte einer eine tankstelle die bescheisst.
    das macht er ein oder zwei mal dann macht er den laden dicht.