Elektrische Fensterheber

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auf die nicht vorhandene Sicherung bin ich gestern gestoßen, nachdem ich mir die Sicherung Nr. 16, für die Inneneraumbeleuchtung, zerschossen hab.
    Die Glühlampenhalterung für die Kofferraumleuchte umfasst die komplette Lampe. Dadurch kam es zu einem ungewollten Kontakt, als ich die neue LED einsetzen wollte. Das hat dann die Sicherung zerlegt. Ob das auch die LED gekillt hat, hab ich noch nicht getestet.
    Heute hab ich dann festgestellt, dass noch so einiges mehr nicht mehr funktionierte: Fensterheber, Lüftung/Klima, Warnmeldungen für Gurt und Regensensor. Aha, dachte ich, Sicherung Nr. 33 ist auch hin. Also hab ich die Sicherung Nr. 33 gezogen....heil!!!??? Merkwürdig, deshalb wieder reingesteckt. Naja, dann hab ich eben erst die Nr. 16 getauscht. Und siehe da - plötzlich funktioniert wieder ALLES! Und dass, obwohl die Nr. 16 NUR für die Innenraumbeleuchtung zuständig sein soll.
    Kann sich das jemand erklären?