Suche Erfahrungen zum Faltdach des Forfour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe das Panoramadach gewählt, weil ich zu wenig Kopffreiheit hinten hätte, wenn ich hinten sitzen würde. Meine Frau ist 1,73cm und hat sich auch gegen das Faltdach entschieden obwohl ich es gerne hätte, aber naja Kopffreiheit ist wichtiger aber jetzt: Familienzuwachs Fortwo Cabrio :)

  • warum pfeift das Schiebedach am Cabrio bei 120kmh so sehr???

    Besonders schlimm bei Seitenwind.

    Gibt es dafür einen Windabweiser? Bringt der was?

    Ich kann nur bis 100kmh fahren

  • Habe das Panoramadach gewählt, weil ich zu wenig Kopffreiheit hinten hätte, wenn ich hinten sitzen würde. Meine Frau ist 1,73cm und hat sich auch gegen das Faltdach entschieden obwohl ich es gerne hätte, aber naja Kopffreiheit ist wichtiger aber jetzt: Familienzuwachs Fortwo Cabrio :)

    Wenn ich die diversen Bilder und Videos richtig interpretiere, hat man hinten über dem Kopf (wenn man ihn an die Kopfstütze anlehnt) kein Panorama (Glas) sondern Dach. In diesem Dachteil muss auch noch die Verdunkelung für das Panorama verschwinden. Also vermute ich die Kopffreiheit hinten ist mit Panoramadach eher geringer als ohne Panorama.