Ausbau (Glas-)Heckscheibe Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da mich das Thema defekte Heckscheibenheizung auch betrifft und die Heckscheibe damit raus muss hier ne kleine Anleitung dazu. Vielleicht hilft es ein wenig.

Nach dieser Anleitung habe ich auch gearbeitet, aber bin der Meinung dass sie nicht so wirklich gut erklärt wie das ganze funktioniert! Bester und einfachster Weg, von außen mit einem dünnen Kunststoff-Keil an einer Seite anfangen, vorsichtig die Klippleiste raus ziehen aus der Nut die an der Scheibe ist!

• Heute ist dann die neue Heckscheibe für das Cabrio beim Smart Händler reingekommen.

Bei der Heckscheibe war der Masse-Anschluss der Heckscheibenheizung defekt und nicht reparabel.

Kosten incl. einem Tag Leihwagen ( 38€) gesamt dann 741€. ( Heckscheibe plus ein paar Kleinteile).

Also kein kostengünstiges Vergnügen.

• Heute ist dann die neue Heckscheibe für das Cabrio beim Smart Händler reingekommen.

Bei der Heckscheibe war der Masse-Anschluss der Heckscheibenheizung defekt und nicht reparabel.

Kosten incl. einem Tag Leihwagen ( 38€) gesamt dann 741€. ( Heckscheibe plus ein paar Kleinteile).

Also kein kostengünstiges Vergnügen.

Hättest du es selbst gemacht wärst du mit weniger als die Hälfte der Summe weggekommen! Arbeitszeit als ungeübter ca. 2 Stunden! Es ist schon unverschämt was die für so einen Pilepale aufrufen! Bei denen dauert es keine Stunde!!! Wir können nur hoffen dass die Elektrik an der Scheibe diesmal etwas länger hält, weil meine hatte den gleichen Defekt schon nach 5 Jahren und 50000 km! Die seitlichen Kontakte sind scheinbar für öfters Öffnen und Schließen des Verdecks nicht wirklich haltbar genug ausgeführt! Eine ziemlich wackelige Geschichte! Hätte man besser lösen können! (Siliconkabel und Gegenstück fest am Verdeckgestell) Ich denke das bei den meisten Cabrio-Fahrern die Scheibenheizung nicht mehr funktioniert, viele Wissen es nur nicht!