Auflistung: Systemupdates beim Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • I. Fahrzeug/Baujahr/Motorisierung: Fortwo 453, 04/16, 90 PS, Twinamic
    II. Update-Datum: 24/25.07.17
    III. Im Rahmen einer Garantiereparatur auf Kundenwunsch, Beanstandung: hartes,ruckeliges Schaltverhalten/Kuppeln
    IV. Aussage der Werkstatt zum Update: Haben wir gemacht. :D (Softwareupdate Getriebe)
    V. Vergleich vorher/nachher: Beanstandung: hartes,ruckeliges Schaltverhalten/Kuppeln. Nacher: Butterweiches kuppeln und schalten- einfach traumhaft. Sogar der Bonanzaeffekt wird deutlich weniger.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • I. Fortwo 453, 08/16, 90 PS, Twinamic
    II. Update Datum: 20.09.2017
    III. Beanstandung des Mai-Updates des Motorsteuergeräts; spätes, ruckeliges Schalten, stottern des Motors, viele Sekunden des nicht-reagierens beim betätigen des Gaspedals, höherer Verbrauch
    IV. Aussage der Werkstatt zum Update: Personalisiertes Update von Daimler; die Werkstatt weiß angeblich nicht was dieses Update beinhaltet
    V. Vergleich vorher/nachher: 1. Butterweiches Schalt- und Fahrverhalten.
    2. Endlich kann man im Stau mitrollen, ohne ständigem ruckeln.
    3. Beim Kaltstart wird ganz normal und früh hochgeschaltet (Das Getriebe allgemein schaltet jetzt früher).
    4. Beim stärkeren abbremsen oder heranrollen an die Ampel / Kreuzung, mit darauffolgendem beschleunigen, funktioniert jetzt auch wunderbar, sodass man kein Hindernis mehr ist oder Angst haben muss, dass doch einer von rechts an die Kreuzung kommt.


    Alles in Allem würde ich sogar behaupten, dass mein Smartie jetzt besser, ruhiger, sanfter und weicher fährt als jemals zuvor!


    Das einzige ist, ich kann noch nicht beurteilen, ob er denn jetzt wieder weniger verbraucht. Denn ich muss gestehen, dass ich die letzten Tage recht zügig und ruppig gefahren bin, um alles ergiebig auszutesten.


    Ich kann jedem mit den Problemen empfehlen in ein SC zu fahren, das "personalisierte Update" zu verlangen, ca. 1 Woche zu warten, das Update aufspielen zu lassen und sich zu freuen