Einparkhilfe / PDC nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Muss der auch bei Smart eingebaut werden, weil deiner Argumentation folgend würde ja bei einem Heckunfall wieder zurück gerüstet werden ?( Das würde ja auch für andere Auspuffanlagen und dergleichen gelten.


    NAch aktuellem Stand würden mir das SC den stink normalen grauen Heckansatz verbauen im Falle einer Heck reperatur.
    Sollte dabei MEIN Auspuff beschädigt sein und ich wollte diesen wieder haben, dann müsste ich diesen dem SC zum verbau zur Verfügung stellen.


    Noch ist mein Brabus Heckansatz nicht in meiner Datenkarte.... noch nicht ;)


    Mal schauen ob ich das übern Kunzmann hinbekomme wenn die mir die nächsten Tage mein Abbiegelicht codieren, umpinnen und eintragen ;)


    (der Christina vom Kunzmann Dietzenbach hat den umpinn Test heute erfolgreich an deren 2015' er 44 durchgeführt und nun bieten sie diese Umrüstung für uns für 99€ an)

  • Jetzt wird das wieder OT :/
    Gibt es da einen Unterschied zwischen Kauf und Leasing?
    Smart wird niemals Zubehörteile in die Datenbank aufnehmen, die sie selbst nicht im Programm haben. Alleine da sehe ich schon ein paar geringfügige Probleme ;)
    Sollte ich wirklich mal was anbauen und bei meinem gekauften Fahrzeug würden sie was ungefragt ändern, dann hätten sie einen "Jeck am Hals", wie man bei uns so schön sagt :D

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • passt der Brabusheckansatz beim Smart Prime 71PS?


    Rüstet der SC den überhaupt ein PDC für vorne und hinten nach?

  • ...das ist oftmals so, bitte versteh mich nicht falsch! Du schreibst in einem anderen Thread dass Du das Fahrzeug erst erworben hast, es aber noch nicht übergeben wurde. In Deiner Position als Käufer, hättest Du Deinen Wunsch nach dem PDC zum Teil der Vertragsverhandlung machen sollen und somit ein günstiges Gesamtpaket erwerben können. Wie schon von @finius beschrieben, kann es im Falle eines Falles zu unnötigen Komplikationen kommen. Spätestens dann gibt es Gezeder.
    Das ist auch das was ich meine, Du hattest/hast es in der eigenen Hand die von Dir "bemängelten" Punkte abstellen zu lassen und das zu einem für Dich günstigen Kurs. Statt dessen fragst Du hier nach Nach- bzw. Umrüstungen, die Du dann -unnötigerweise- selbst finanzieren müsstest.


    Dass ist auch das was ich nicht verstehe.


    EDIT: Ich möchte Dir doch auch nur behilflich sein Deine Wünsche so günstig wie möglich umzusetzen und die volle Garantie aufrecht zu halten.

    Ich nehme es ja nicht böse auf! Im Internet nehme ich gar nichts persönlich!
    Es war ein junger Smart. Also kein Neuwagen. Beim Neuwagen hätte ich ihn mir direkt passend zusammen gestellt.
    Viel Auswahl gibt es beim jungen Smart nicht, wenn man mit Rückfahrkamera und Vollleder möchte und unter 14k bleiben will.
    Einen Drehzahlmesser & Uhr habe ich ja schon vom Händler dazu bekommen. Besser als selbst dran rumzuspielen.


    Klar hätte ich es auch beim Smarthändler machen lassen können. Nur dann steigt der Preis auch passend. Umsonst baut kein Händler etwas um!


    Ich kann z.B. in der Bucht eine neue Heckschürze günstiger bekommen, als beim SC.


    Deshalb frage ich ja auch, ob es eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, bevor man bei einer Hinterhofswerkstatt es billig machen lässt.


    Was bringt mir eine Werkstatt mit Kneifzange & Lüsterklemmen. Habe schon einiges gesehen!

  • Sooo, ich habe jetzt bei zwei SC angefragt, ob der hintere PDC nachrüstbar ist. Zweimal wurde es mit "Nein" beantwortet. Im System ist bei ihnen nichts hinterlegt!


    Die passende Stoßstange mit PDC habe ich in der Bucht für 1 Euro ersteigert ^^




    Jetzt ist nur interessant, ob ich einen extra Kabelbaumstrang (Rückfahr-Cam ist vorhanden) brauche, ob man es am vorhandenen Radio (Multimedia) anschließen kann.
    Muss es vom SC im System freigeschaltet werden? wenn ja, unter welchem Code?

  • Hast du den Kabelstrang mit den PDCs auch schon?


    Ob der richtige Kabelbaum verbaut ist kann NICHT ohne grooooßen Aufwand aus dem System ausgelesen werden.
    Wirst auch kein SC finden welches sich diese Mühe macht..


    ABER, du kannst im SC hinten links die Verkleidung öffnen /ausbauen lassen und dann sehen sie ob der Kabelbaum verlegt ist oder nicht...


    Wenn ja dann gehts, wenn nein dann wirds TEUER....


    Freischalten JA, Code weiß ich leider nicht

  • Hi hab den smart passion mit cool media paket hätt entweder orginal gern pdc ohne Kamera brauch ich eigentlich nicht
    Kann mir wer sagen was dazu notwendig ist einbau sollt kein Problem sein bin vom elektronik fach oder besser nummernschild pdc rein akustisch ohne ledanzeigen oder sonstiges Schnickschnack
    Für infos wär ich euch dankbar