Passgenaue Taschen für den Kofferraum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe smart Gemeinde!


    bin heute im netz über folgende Seite gestolpert:
    Passgenaue Taschen smart 453


    Gleich vorweg: Ich verdiene nichts daran, kenne die Firma nicht persönlich, kann nichts über die Qualität sagen, ihr seid alle wahlberechtigt und könnt euch selbst ein Bild machen.
    Vielleicht sucht der Eine oder Andere gerade sowas. :D


    PS: sind auch über Amazon zu finden: KJUST AUTOTASCHEN SMART FORTWO ROLLENTASCHEN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Wir hatten letztens erst gerade einen Thread über die Taschen im Smart. Da passt das doch hier optimal. Leider finde ich das gerade nicht mehr.

  • Die sind aber nur für das Coupé geeignet. Ins Cabrio bringste ja fast nix rein. Aber das kann man fast nicht als Kofferraum bezeichnen. ;)

  • die müssten eigentlich auch ins Cabrio passen, sind ja nicht so richtig GROSS.....


    #dko Der Kofferraum beim Cabrio ist groß genug. Wir sind mit unserem damaligen Smart Cabrio (Bj.12)
    mit 2 Pers. für 3 wochen nach Südspanien gefahren. Ging problemlos !

    Gruß
    Daniel




    Fahrzeuge:
    453 Cabrio, Passion, 66kw, Twinamic
    Golf Cabrio, DSG
    Suzuki DL650 V-Strom

  • @dko Ich weiß nicht, ob ich Deinen Hinweis richtig verstehe. Hilf mir bitte mal auf die Sprünge wo mein Denkapparat gerade falsch abgebogen sein könnte:


    Die Taschen auf dem Foto gehen im Coupe bis zur Oberkante Heckrollo.
    Das Heckrollo im Cabrio ist gleich hoch, oder?


    Den JBL-Subwoofer lassen wir bitte mal außen vor!


    Die Kofferraumklappe sollte OHNE eingefügte Dachholme auch den gleichen Platzbedarf wie das Coupe haben, oder?


    Bleibt also aus meiner Sicht nur dann weniger Platz, wenn die Dachholme in der Klappe sind und dann wirklich den Kofferraum kleiner machen, stimmt's?


    Danke.


    PoWder

  • Ich habe zur Zeit die Seitenholme abgebaut. Dadurch wird die Heckklappe so dick, daß sie eine Menge Platz nach vorne wegnimmt. Das war im 450er viiiiiel besser gelöst. Ich habe vor zwei Tagen zwei 6er Kisten Wein im Kofferraum gebunkert und hatte tatsächlich meine liebe Mühe und Not, die da reinzubringen, zumal noch weiteres Kleinzeug wie Verbandszeug und Warndreieck an Bord war. Lt. Test gehen da ja auch nur 80 l rein. Wie es mit der Höhe gegenüber dem Coupé aussieht weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dko ()

  • Also wenn Du nur die Seitenholme meinst, bin ich sofort bei Dir. Das ist im 453 deutlich bescheidener gelöst als in allen Vorgängern.


    Das Entfernen der Kofferraumabdeckung (Das geklettete Teil) bringt noch ein paar Zentimeter (bis zu den Rücksitzen), aber ein Kombi wird der Smartie trotzdem nicht.


    PoWder

  • Die Dinger sind viel zu teuer für den Transport von Dingens & Co.


    Das ist ja wie mit der goldenen Apple Watch.