Sportluftfilter für Brabus Motor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In meinem ersten Smart 453 (90 PS) hatte ich einen BMC Sportluftfilter verbaut. Ich würde meinen aktuellen Brabus ebenfalls gerne diesen Sportluftfilter einbauen.
    BMC bietet aber nur Sportluftfilter für die 71 und 90 PS Motoren an, diese aber mit identischer Artikelnummer. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch der Brabus den identischen Luftfilter hat, wie die 71 und 90 PS Motoren.


    Hat jemand eine Information hierzu?

  • Kannst Du getrost einbauen.


    Natürlich bringt er nichts, da Dein Auto ja nicht über Kennlinien verfügt, die mit soviel theor. zusätzlicher Luft etwas anfangen könnten.

  • Stefan, was hatte er dir beim Vorgänger gebracht?

    Rafael, gebracht hat er objektiv nichts. Subjektiv schon, aber das kommt auf die Sichtweise an. Aber darum geht es mir ja auch nicht.
    Viele Modifikationen bringen objektiv nichts, trotzdem gefällt es mir, etwas zu verändern.


    @Eisbaer1: Du schreibst: " Kannst Du getrost einbauen."
    Ist das Dein Wissen oder nur eine Behauptung / Vermutung? Die konkrete Frage war, ob jemand Informationen darüber hat, ob im Brabus der identische Luftfilter verbaut wird, wie in den 71 und 90 PS Versionen.

  • @Mr. Horsepower


    Soweit ich das im EPC und auch in meinem Teilehändler Account gerade nochmal auf die Schnelle geschaut habe, ist die Teilenummer identisch, d.h. dass der identische Motorluftfilter verbaut wird, daher können wir dann annehmen, dass auch Aftermarketfilter für beide Modelle identisch sind, zumal der BMC Luftfilter angeblich 40% mehr Luft durchlässt.


    Ich vermute mal (und das ist jetzt nur vermutet), dass durch den Originalen Luftfilter schon ausreichend Luft durchgeht. Außerdem haben alle mit Motortuning, die noch Original fahren, keine Probleme, soweit ich das jetzt hier wahrgenommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()

  • Grüße
    Stephan

    :boeri:
    SMART 44

    Einmal editiert, zuletzt von Boeri ()