Was nervt euch am 453 bzw. was könnte man ggf. beim Facelift verbessern?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da kann ich ja fast froh sein, dass ich meinen Fortwo gänzlich ohne Radio bestellt habe - stattdessen nur mit dem Radio-Vorrüstsatz. Ich habe dann eine Kenwoodanlage eingebaut, inkl. DAB, Wlan und großem 8"-Bildschirm. Das alles zu einem Bruchteil des Preises eines jeden original Smart-Serienradios ab Werk.

  • beim media system wäre auch super wenn der tietelname durchlaufen würde. find des voll doof wenn es zum beispiel ein remix ist und man das dann nicht lesen kann wer den gemacht hat oder wenn ne band ist die mit jemanden zusammen singt das dann nicht angezeigt wird.
    der tack ist einfach zu kurz :(

  • Nicht ganz ernst gemeint, aber dem 90PS Motörchen geht oberhalb von 135Km/h etwas die Puste aus. :P
    Gestern auf der Autobahn einen neuen C1 vor mir gehabt der erst die linke Spur blockierte, dann rechts rüber fuhr und beschleunigte. Ich kam aber nicht vorbei. ;(;)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Kann mich den vorigen anschließen. Am Meisten nervt mich, dass der Gurt an der Beifahrerseite am Hals scheuert. Hier werde ich mir Polster kaufen.


    Dann das Mediasystem, da habe ich vorher nicht genug ausprobiert im Smart Center.
    Der Wechsel von Radio zu USB, gefühlte 20 Taps??


    Dann hat es mich Stunden gekostet, bis mir das Ding meine Albumcover statt dem weißen Notenschlüssel angezeigt hat. Beim Navigieren vermisse ich den Abbruch-Button. Video geht gar nicht, gut, ist während der Fahrt eh Blödsinn.


    Das Blättern zwischen den Radiostationen ist auch ungut, der Empfang allerdings bei mir super.


    Trotzdem liebe ich den kleinen Knubbel!

  • 1. Das Mediasystem ist von der Ergonomie her Schrott. Z.B. merkt es sich beim Start nicht die letzte, eingestellte Audio-Quelle und wenn man sie während der Fahrt ändern möchte, muss man sich durch so viele Menüpunkte hangeln, das es lebensgefährlich wird. Für das viel beworbene Mirrorlink gibt es kaum Handys und APPs. Und so könnte man eine lange Liste mit Mängeln aufstellen. Das Teil gehört komplett überarbeitet!
    2. Wenn man das Gaspedal nur leicht streichelt, schafft man es im Schnitt vielleicht auf 5L/100km, dann ist man aber ein Hindernis für den fließenden Verkehr. Bei flotter Fahrweise sind 9L/100km gar kein Problem. Bei "normaler" Fahrweise verbraucht die Kiste doppelt so viel Sprit als angegeben. Das geht meiner Meinung nach gar nicht!


    Sonst macht die Karre einfach nur Spaß!