Kein Cool&Media-Paket: Welche "sonstigen" Funktionen -außer Navi- fehlen dann?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mag ja alles sein, aber meine eigenen Erfahrungen haben mich vorsichtig gemacht. In meinen 451 hatte ich ein Alpine eingebaut, das sich wunderbar mit meinem damaligen HTC one M7 verstand. Als ich dann auf das LG G3 umgestiegen bin, funktionierte Bluetooth im Prinzip, aber nicht zuverlässig. Dasselbe, als ich dann das LG G5 hatte. Das G5 habe ich immer noch, aber mittlerweile einen 453 mit Audio-Paket. Und diese Kombination funktioniert bis jetzt perfekt.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • @ Sternfahrer:
    Mit verlaub, wenn ich dass so betrachte, dann dürfte ich mir ja auch nie einen neuen Laptop kaufen, denn der könnte ja übermorgen schon alt sein und mit nichts mehr kompatibel. ?(?(?(?(


    Gruß Aser

    Nein, denn wenn du einen neuen Laptop brauchst, mußt du ja einen kaufen. Es gilt nur abzuwägen, ob es unbedingt die mobile Workstation für 2500 Euro sein muß, oder ob auch einer für 999 Euro reicht.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Das interessiert mich auch! Bitte mehr Details für Menschen mit 2 linken Händen ;)

    Das ist wahrscheinlich nur für den 44 zutreffend. Dort ist die Antenne auf dem Dach und wird einfach eingeschraubt. Meine Antenne ist ca. 5cm länger als die Originalantenne - macht aber einen großen Unterschied im Empfang. Ist ein markenloses Teil von einem Versandhändler der mit A beginnt.

  • Dann habe ich zu 50 % Glück!


    Du kannst gerne den Link zu der Amazone hier einstellen - das ist ja keine Werbung, sondern Deine Erfahrung!


    50% deswegen, weil mein 44 dann auch die Reichenweitenerhöhung bekommen wird - ich bin zu 85 % Radiohörer.


    Meine Holde im 42 wird dann mit dem ständigen Frequenzgewechsel weiterleben müssen.


    PoWder

  • Ich glaube es ist eine 40 cm Antenne. Kann leider nicht nachmessen, da ich auf Dienstreise bin. Miss die Länge deiner Originalantenne nach und kauf dir eine etwas längere.
    So eine könnte es gewesen sein. Ist halt schon etwas her als ich sie gekauft habe: ECD Germany Dachantenne Autoantenne Kurzstabantenne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es gibt noch ca. 10 andere Modelle - auch in unterschiedlichen Preislagen. Meiner Meinung nach, sind diese sich sehr ähnlich.

  • Liegt es denn wirklich an der Antenne, egal ob jetzt 42 oder 44? Oder liegt es am mangelhaften Radio / Mediasystem? Ich habe mit meinem selbstverbauten Kenwoodradio allerbesten Empfang mit der Originalantenne des 42.

  • Ich habe mir eine bessere Antenne gegönnt (5 Euro) und habe nun super Empfang.


    Liegt es denn wirklich an der Antenne...


    Deine Frage wurde bereits beantwortet!


    Unser mangelhaftes Medisystem erfüllt unsere niedrigen Ansprüche an Technik ganz gut - in Sachen Optik erfüllt das mangelhafte Mediasystem meine höchsten Ansprüche bestens. :D

  • @PoWder:
    Meine Frage wurde lediglich im Hinblick auf den einen User beantwortet, sonst aber nicht, wenn man das überhaupt als vorweg genommene Antwort verstehen mag. Es kann bei einem anderen Fahrzeug durchaus am Radio liegen und eben nicht an der Antenne.