Smart rein elektrisch ab der nächsten generation. :-(

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Torro:
    Es geht ja nicht ums Nutzen des Schlosses, sondern viel mehr darum, dass nicht jeder Dahergelaufene die Serviceabdeckung einfach öffnen kann. So was gehört ab Werk einfach abschließbar, so wie es jetzt auch ist, zumindest beim electric drive ist das jetzt so. Wie es bei den Benzinern ist weiß ich nicht.

    hast Recht, eine verschließbare Serviceabdeckung gehört eigentlich aufpreisfrei in die Serienausstattung

  • Moin, Männer!


    Ihr schweift in den letzten Postings teilweise weit vom Thema ab.


    Alle von euch, die sich in freudiger Erwartung befinden, könnten doch einen Thread "Wartezimmer Smart ED" oder ähnlich eröffnen, in dem ihr euch über Erfahrungen zu Kauf und Konfiguration austauscht.


    Ohnehin gibt es nach meinem Geschmack mittlerweile zu viele Threads zum ED. Wie mir ein User richtig mitgeteilt hat, wird es für Neulinge schwer, eine Übersicht zu bekommen. Das sollten wir zukünftig besser bündeln.

  • Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, vielleicht geht ja noch etwas.

    Es ging wirklich noch was.
    Das Autohaus hatte da noch falsche bzw. alte Infos im System. Jetzt wurde bezahlt und der Rabatt entspricht den üblichen hier genannten Konditionen.


    Danke für die Info mit den Berechnungen der anderen SCs.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw