Scheinwerfer defekt: Austausch notwendig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank für die vielen Kommentare. Werde mal mit meiner Versicherung sprechen, Preise für Scheinwerfer sind doch nicht zu vernachlässigen. Hatte letzte Jahr bei meinem BMW das Problem mit einem Rücklicht, aber da war der Preis für ein ganzes Rücklicht (mit LED) billiger als beim SMART, obwohl ich finde, dass beim SMART vergleichsweise Ersatzteile nicht zu teuer sind.


    Grüße

  • schätze so 150 €

    Werde mal mit meiner Versicherung sprechen

    Hast Du Dich mit den 150 Oecken verschätzt?


    Die Teilkasko zahlt Glasbruch (auch den ganzen Scheinwerfer, wenn das Glas nicht einzeln getauscht werden kann - was heute bei den meisten Fahrzeugen so ist) unter Abzug Deiner Selbstbeteiligung.
    Da viele Autofahrer 150 € SB vereinbaren, macht das dann nicht sehr viel Sinn.


    Teilkasko stuft Dich nicht - aber die Anzahl der Schäden wird registriert und könnte irgendwann zu Veränderungen im Vertrag führen. (höhere SB, höherer Preis oder die Notwendigkeit des Versichererwechsels)


    Dein Vertreter sollte Die sagen können wie weit Du von einer "Vertragsänderung aufgrund des Schadensverlaufs" entfernt bist.
    Wie gesagt es geht da auch um die STÜCKZAHL unabhängig von der Schadenshöhe.


    Wenn das Dingens also bei einem Preis von 200 € nach Abzug der SB "nur" 50 € von der Verssicherung bringt, bitte überlegen ob das wirklich Sinn macht.


    Gruß


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()