Beiträge von oldyuk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    vwcruiser,

    habe mir einmal WAZE runtergeladen (allerdings Android), sieht doch interessant aus. Wieviel GB Daten verbraucht man dann so durchschnittlich? r


    An alle mit Android. Bei mir auf dem GSM ist auch eine "Android Auto" WIFI Version. Arbeitet die denn nicht mit dem neuen Media Connect? Einrichten muss man mit einem USB Kabel.

    vielen Dank an alle, jetzt bin ich doch schon besser informiert. Danke auch an alwisius, ich bin einer von denen im "FORTGESTZTEN" Alter die nur WIFI Hotspots benutzen. Ich lebe im Ausland, da sind mobile Daten ganz schön teuer, ganz abgesehen vom Roaming.


    @ Ron3008,

    die Lieferzeiten für AAWireless scheinen ja ganz schön lang zu sein, kennt man da den Preis? Mein Problem ist auch, ich benutze Android und meine Frau IOS. Es scheint, dass in der neuen Version das Iphone ohne Kabel verbunden werden kann. Für IOS besteht auch ein Gerät Carlinkit 3.0 Mini zu einem angenehmen Preis. Von Carlink gibt es scheinbar auch Geräte für Android. Waze Maps (habe das in einem Taxi gesehen) benötigt Mobile Daten da der Verkehr ständig analysiert wird. Neben Sygic benutze ich auch ab und zu HERE WeGo offline und natürlich in meinem jetzigen Smart, TomTom.

    Was ich persönlich suche ist ein Gerät, das Android und IOS kabellos verbindet sowie Maps ohne Rooting.

    Nach all den kleinen Problemchen mit TomTom war das doch nicht soo schlecht. Hoffe. dass mein EQ in 3 Wochen kommt und werde dann berichten.

    ist mir immer noch nicht klar: kann ich die Navigation starten (quasi offline) ohne dass ich Mobile Daten in meinem Handy habe?

    Habe irgendwo gelesen, dass die Verbindung WIFI sowie Bluetooth sein muss. Das würde bedeuten, dass man immer Mobile Daten im Handy aktivieren muss. Ist das auch so, wenn man nur über USB Kabel verbindet?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand das erläutern könnte.

    Hallo,

    mir ist nicht ganz klar wie die Navigation erfolgt. Habe z.B. kein mobiles Internet auf meinem GSM eingeschaltet. Kann die Navigation dann offline Karten von HERE/SYGIC/ oder Google benutzen wenn Android Auto/oder Apple Carplay eingeschaltet ist (natürlich ohne traffic info)?

    Die Frage:

    - muss ich mit meinem Handy mobile Daten haben?

    - Smart benutzt DAB, kann man dann auch die Daten via Smart beziehen?

    - Um die Smart Apps zu benützen muss man mobile Daten haben?

    -Arbeiten die Apps auch wenn man ein öffentliches WLAN benutzt?

    Bekomme vielleicht im Dezember meinen EQ und hätte gerne gewusst wie das geht. Eine andere Frage wäre auch, ob man unbedingt das USB Verbindungskabel braucht.

    Nachtrag: habe mit Acronis eine Februar Win 10 Version zurückgespielt. Dasselbe Resultat. MDC fragt ein Zwangsupdate, und dann kommt dieselbe Fehlermeldung: unknown Navcore. Interessanterweise habe ich das Programm auf einem 2. PC installiert, jedoch dasselbe Resultat.


    Ich benutze Win 10 Pro 1709 (Build 16299.248) und Kaspersky Security Cloud.


    1. Eine Frage: hat jemand dieselbe (letzte) Version von MS Win bei dem die neue TomTom Mydrive Connect 4.2.0.3437 läuft? Vielleicht ist es eine Inkompatibilität mit MS oder Kaspersky? Habe Kaspersky temporär ausgeschaltet, aber kein Resultat.


    2. Meine letzte Karte, die ich downloaden konnte ist eine Europe Central Version 1005. v8797.
    Gibt es zwischenzeitlich eine neuere Version?


    Grüße

    Hallo PoWder,


    habe eine alte HOME3 Version eingespielt. Leider erzwingt das Programm ein Update, es läuft praktisch nicht mit einer älteren Version. In mehreren Foren wurde das schon diskutiert, dass TomTom MyDrive connect nur durch Zwangs Update läuft, selbst wenn man das update ausschaltet.


    War schon mit Tomtom in Kontakt, zwecklos über Telefon, praktisch zu lange Wartezeit, aber per Mail hat mir ein Angestellter mitgeteilt, dass er die technische Abteilung kontaktieren muss um dieses Problem zu lösen. Warte noch immer.

    Hallo,


    mache jetzt schon über ein Jahr updates meiner Karte mit TMC, hat immer gut geklappt.


    Heute wollte ich mein TomTom MyDrive Connect (TMC) öffnen ohne eine Karte einzustecken, da kommt nach Anmeldung eine Nachricht
    "Unbekannte Navcore-Version
    Die Systemsoftware auf Ihrem Gerät wurde von der aktuellen Umgebung nicht erkannt. Stellen Sie sicher, dass eine kompatible Version installiert ist".


    Habe alles versucht, die Nachricht bleibt. In Foren findet man diese Nachricht auch, aber wie das zu lösen ist, wird nirgendwo beschrieben. Scheinbar ist ein Treiber nicht mehr kompatibel.


    Hat keiner ein ähnliches Problem?

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Beschädigt ist wirklich nichts, die Werkstatt hat sich das auch nur angeschaut und nichts unternommen. Es ist wirklich nur eine kleiner optische Mangel mit dem ich leben kann. Habe die Installation des Brabus Spoilers verfolgt und werde den vielleicht später installieren.


    Viele Grüße an alle.