Scheibe gerissen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    mein 44 hat sich ja relativ frühzeitig einen Steinschlag auf der Frontscheibe gegönnt. Ich glaube bei 1.500 km oder so. Ich fahre schon eine Weile mit Steinschlagpflaster durch die Gegend.


    Zeit für die Werkstatt wollte ich mir nicht nehmen. Nunja, bevor das Pflaster zur Dauereinrichtung wird steht mein Renner jetzt im Moment bei Carglass.


    Ich weiss noch nicht ob es geklappt hat, aber die junge Mitarbeiterin pflegt ihn gut!
    Aussaugen vorne sowie Putzen aller Scheiben und Spiegel aussen ist schon erledigt.
    Da quasi null „Gefluche“ aus der Werkstatt kommt gehe ich von Erfolg aus ;)


    Ich habe jetzt noch eine Scheibenversiegelung für 20€ oder 25€ dazubestellt.
    Leben und leben lassen und eigentlich wollte ich das ja sogar wirklich mal wieder haben :)


    Ich bin in der Nähe. LOL


    11BCF79A-4E4D-4FAE-860F-EA21ECA32DE8.jpeg



    EDIT: Gesamtdauer der Reparatur 40 Minuten. Steinschlag ist weg - natürlich noch sichtbar - ähnlich eines Insektes das die Flugbahn in die selbige des Fahrzeugs verlegt...
    Scheibenversiegelung hat 24,99 € gekostet, der Rest geht über die Versicherung ohne SB bei Reparatur.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Bringt eine Scheibenversiegelung überhaupt merkbar etwas und wenn ja, wie lange hält dieser ungefähr bevor er erneuert werden muss?

    Meine Erfahrung mit diversen Scheibenversieglungen (auch Internetfläschchen...)


    JA die bringt was. Wie lange diese hält ist von vielen Faktoren abhängig und deswegen sage ich dazu 3 - 12 Monate.


    Faktoren: Wie oft durch die Waschstraße? Autobahn mit Insektenkillertempo? Eiskratzen? Fahrleistung in km? usw.


    Was bringt "mir" das: Einfachere Beseitigung von Insektenleichen, ab Tempo 70 km/h brauche ich weniger Scheibenwischereinsatz (es geht mir nicht um das Geld für den Scheibenwischer im Sinne von Materialeinsparung, sondern einfach um die Bequemlichkeit!) und im Winter ist das Eiskratzen auch viel einfacher.


    Wie gesagt, das ist nur meine eigene Erfahrung. Es wird auch Leute geben, die gegenteilige Erfahrungen haben.


    PoWder

  • Meiner hatte auch einen Steinschlag ... man hat mir in der Werkstatt meines Vertrauens von
    Carglas abgeraten da an der Scheibe eine Kamera verbaut ist.


    Da alles sehr genau neu justiert und vermessen werden muss wegen des Spurhalteassi.


    Bin nach Mercedes und es hat alles super geklappt.


    150€ Selbstbehalt aber noch nichts von der Versicherung gehört.

  • ...hmm, hatte bisher auch einen Frontscheibenwechsel bei meinem A5. War an einem Novembertag. Ich konnte den Buben von CarGlas eine beheizte Halle zur Verfügung stellen, was sie glücklich machte.


    Kurzum, die haben die Scheibe vor Ort gewechselt, die Sensoren und die Kamera justiert, neue Scheibenwischer spendiert, eine neue Umweltplakette mit Kennzeichen geklebt. Sogar das Armaturenbrett und den vorderen Fußraum haben die geputzt. Alles zu meiner Zufriedenheit! Auch ihren kompletten Müll habe sie wieder mitgenommen, obwohl ich ihnen anbot diesen im Container zu entsorgen.


    Drei Tage später hat sich irgend ein BWLer telehonisch bei mir gemeldet um zu erfahren ob und wie zufrieden ich mit der Arbeit war. Das ganze hätte nur die SB gekostet, aber die lag Dank "Vollschutz" bei 0,-€.


    Ach ja, an einem Donnerstag Nachmittag hat mein Versicherungsvertreter in meinem Beisein da angerufen und ausdrücklich eine Originalscheibe verlangt. Am Montag wurde ein Termin für den folgenden Tag mit mir vereinbart, an dem die beiden Monteure pünktlich vor der Bürotür standen.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das der ortsansässige VAG-Händler nicht auf die Reihe gebracht hätte. Nach deren Planung wäre ich 2-3 Wochen mit gerissener Scheibe durch die Gegend gegurkt. Und nach den jüngsten Ereignissen traue ich das Smart auch nicht zu. :cursing: