Fahrwerkskontrolle: Smart fortwo: Rückruf 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vermutlich ist es schon erledigt, aber gut zu wissen ist es allemal.
    Smart kümmert sich um die Kunden...


    Smart fortwo: Rückruf


    Es knackt im Gestänge
    Smart ruft europaweit 25.000 fortwo zum Check in die Werkstätten, weil das Fahrwerk Probleme machen könnte. Dazu gibt's ein Software-Update.


    Der aktuelle Smart fortwo muss zur Überprüfung in die Werkstatt. Betroffene Besitzer bekommen in den nächsten Wochen Post vom Hersteller. Bei europaweit 25.000 Fahrzeugen muss nämlich die Halterung des Drehstabgestänges vorsorglich auf Beschädigungen überprüft werden. Bei firmeninternen Langzeit-Tests trat ein nicht näher bezeichneter Fehler an diesem Bauteil auf, der aber bisher noch nicht bei Autos in Kundenhand beobachtet werden konnte.


    Zusätzlich zur Fahrwerkskontrolle gibt es weitere Wartungsarbeiten für einen kleineren Teil der 25.000 Zweisitzer. Eine nicht näher bezeichnete Anzahl der betroffenen Fahrzeugeerhält ein Software-Update im Motorsteuergerät. Bei weiteren 1500 Fahrzeuge mit DCT-Automatikgetriebe werden die Wählhebel unter die Lupe genommen. Die Kundendienstmaßnahme soll rund zwei Stunden dauern. Wieviele Autos in Deutschland betroffen sind, konnte Daimler auf Anfrage von autobild.de noch nicht mitteilen.


    http://www.autobild.de/artikel…two-rueckruf-5782495.html