Welcher Sportauspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin in die Runde,


    ich habe nun vor ein paar Tagen auch meinen Smart bekommen! :)


    Es handelt sich um die 90PS-Version mit dem Brabus Paket.


    Was ich jetzt allerdings gerne noch hätte, wäre die schicke Auspuffanlage. Leider ist im Brabus-Paket zwar die Heckschürze von Brabus mit dabei, allerdings ohne den schönen Auspuff.


    Ich habe jetzt hier mal geschaut. FOX


    Das sieht ja quasi ganz genauso aus, wie die Brabus Version.


    Nun zu meiner Frage: Brauche ich extra noch die entsprechende Brabus Heckschürze, wo die Auspuffrohre drunterpassen? Meine hat leider diese Ausstampfungen nicht. Oder kann man das irgendwie entsprechend zurecht schneiden? Wer baut sowas ein? Ich bin leider gänzlich unbegabt bei sowas. Muss darüber hinaus noch irgendwas beachtet werden?


    Sorry für diese vielleicht doofen Fragen. Ich bin leider nicht so der Fachmann. :/

  • Vielen Dank, Rudolf! :)


    Ich wohne im schönen Hamburg.


    Das heißt, ich bestelle mir die FOX, fahre dann einfach in eine gute Werkstatt und die können mir das einbauen?


    Dann habe ich noch gelesen, dass es die mit einem Flexrohr mit 90mm oder mit 100mm gibt. Welche Version ist für mich da die richtige?


    Nochmal zur Heckschürze: Bräuchte ich dann zwangsläufig die Brabus-Schürze mit den Auspuff-Ausstampfungen und müsste mir sie noch dazu kaufen? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich das mit meiner Brabus Heckschürze ohne die Ausstampfungen mache?

  • Ich würd mir die Heckschürze dazu holen....wenn du den Wagen mal veräußerst und/oder zurückrüsten willst, hast du das original Teil inkl. dem Original Auspuff noch da....


    Ich hab mir von @Kleiner Juni den "alten" Auspuff inkl. Heckschürzen-Einsatz geholt und werde das im Frühjahr (wenns wärmer ist) in Angriff nehmen.

  • Moin Pepp, herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Smart. :thumbsup:


    Doofe Fragen gibt es hier genauso wenig wie Fachleute. ;) Also alles gut.


    Natürlich haben hier viele Ahnung auf einzelnen Gebieten. Wir sind keine Spezialisten, aber wir arbeiten uns gemeinsam so langsam dahin.


    Dieser Auspuff von Fox wurde speziell passend für die Brabus-Blende gebaut. An anderer Stelle wurde beschrieben, dass in der Blende die Aussparungen schon vorgestanzt sind.

  • Vielen Dank für den Tipp mit Herbert Mühle, Grundi. :)


    Anbei habe ich mal zwei Bilder gemacht.



    Es ist, wie gesagt, die Heckschürze ohne die Ausstampfungen. Die, von dem Brabus Sport Paket.


    1.jpg2.jpg

  • Hallo pepp,


    erst mal Willkommen im Forum :thumbsup:


    Wir empfehlen dir die passende Blende in einem SmartCenter zu kaufen und deine nicht zu zerschneiden.


    Wir bauen diesen gerne auch bei dir ein ... denke aber die Anfahrt wird etwas zu weit :D


    Das Flexrohr ist immer gleich, es gibt 2 verschiedene Auspuff Endrohr Durchmesser... 90mm oder 100mm


    ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen