Sitzheizung Smart 453 Nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab beim forfour eine Nachrüstsitzheizung eingebaut mit drei Stufen. Bei mir lagen die Kabel bereits unterm Sitz. Musste also nur die Matten verlegen und an den vorhanden Stecker anschließen ging gut und funktioniert..

  • Bei mir liegt die elektrische Leitung ebenfalls auch unter dem Sitz.
    Ich werde mir die original Smart Sitzheizung einbauen. In dem Kostenvoranschlag von meinem Smart Center stehen folgendes Bauteil drauf


    A415 980 04 06 - elektrische Sicherung


    deswegen ging ich jetzt davon aus, dass im Sicherungskasten eine seperate Sicherung vorhanden sein muss.
    Es könnte aber auch sein, dass damit die Sicherung der bereits verlegten Leitung gemeint ist.


    Naja, mal schauen welche Teile dann beim Einbau noch fehlen :D
    Ist ja immer eine tolle Überraschung.

  • Also ich gehe mal fest davon aus, dass es keine Sicherung dafür im Kasten gibt. Bei mir sind im "digitalen pdf-Handbuch" auf Seite 243 alle Sicherungen aufgeführt, und da gibt es wie gesagt keine. Wenn die Sitzheizung so wie vermutet über ein Steuergerät geregelt ist, dann könnte es sogar sein, dass sie im Nachhinein noch vom Smart-Center freigeschaltet werden muss.

  • Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du dort auf jemand Kompetenten triffst, der auch in der Lage ist, das zu erklären. Für meine Serviceberater war die Sache mit der zuvor beschriebenen Zuständigkeit des Steuergeräts nämlich völlig neu.