Beiträge von wjavixxassuj

    Die Armlehne die du erwähnst ist die von Misterdotcom. Ich hatte die kurzfristig bei meinen Stoffsitzen mal montiert. Damit die Halterung am Sitzgestell montiert werden kann musst du von hinten an den Sitz und damit du die Armlehne aufstecken kannst brauchst du eben diesen kleinen Schlitz im Sitz (egal ob Leder oder Stoff).


    Dazu muss ich aber sagen, das Teil ist bombenstabil. Das kriegst du eigentlich nicht kaputt. Mir war die Armlehne einen Tick zu hoch (ist etwas höher als die OEM Armlehne). Daher ging sie bei mir zurück und ich habe den Stoffsitz an der Stelle des Schlitzes wieder zugenäht mit schwarzem Faden. Sieht man nicht mehr.


    Hab mir wie gesagt jetzt die Armlehne aus Italien bestellt (KLICK) (Affiliate-Link), die ist einen tick zu niedrig für meinen Geschmack aber besser und langlebiger als das Original (da kein Hebelarm mehr auf die Armlehne wirkt). In deinem Fall müsstest du aber noch den hinteren Teil der Mittelkonsole ersetzen, weil sonst kriegst du das Teil nicht montiert. Befestigt wird es mit einer Schraube am Metall vom Handbremshebel. Meiner Meinung nach auch Stabil genug. Wird ein Smart Lebenlang reichen die Armlehne!

    Das Teil besteht zu 99,99% aus Plastik (ausgenommen den Schrauben zum Befestigen am Metall unten sowie dem Bolzen der die Armauflage mit der Armlehne verbindet).


    Da kannst du eigentlich nichts Ölen und Fetten. Wenn das Ding kaputt ist, ist es kaputt. Hab versucht das Ding halbwegs wieder zu reparieren (Kleben, Metallplatten rein usw.) bringt alles nichts. An den Seiten ist zuwenig Futter und innen kannst du nichts reinstecken, da sonst die Armlehne sich nicht montieren und klappen lässt.


    Meiner Meinung nach ist die Armauflage ganz bewusst so konstruiert, dass sie dort eine Sollbruchstelle hat. Man hätte das ganze auch anders lösen können, wenn man es gewollt hätte. So wie es ist, ist die Armauflage eine Fehlgeburt. Hab das Teil dann entsorgt entsorgt.

    Dateien

    • 1.jpeg

      (124,4 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpeg

      (159,62 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpeg

      (151,26 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mittelarmauflage knarzt, knackt, seitlich Luft und wackelt.

    Alles normal, nichts festzustellen, ist überall so.

    Kannst ja mal die Abdeckungen links und rechts abziehen und schauen ob die Armlehne gebrochen ist o.ä.


    Die Smart Armlehne ist einfach Schrott! Hab mir die aus Italien bestellt mit Ablagefach und passender Naht für die Xclusive Sitze

    Dateien

    • 8.jpg

      (134,59 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (534,76 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (537,52 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpeg

      (279,1 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie kann man sich solch einen Mist kaufen!

    Gruß

    wie kann man nur so ein Mist von sich geben? Entweder kommt ein blöder Spruch von dir oder von c.... man ist es gewohnt hier im Forum.


    Das Teil macht übrigens durchaus Sinn! Mag für dich vielleicht Mist sein, weil du nicht weitsichtig genug bist.

    Meinst wohl vor/zurück oder seit wann ist es möglich den Sitz in der Höhe zu verstellen ?

    Die Sitzverstellung in der Höhe ist im Komfortpaket enthalten (Code P74). Meiner ist von 2015 und hat das ebenfalls als Ausstattung, gibt es seitdem es den 453 gibt.

    Das Paket enthält

    • Fahrersitz höhenverstellbar
    • Lenksäule höhenverstellbar
    • Rückenlehnenverstellung mit One Touch Funktion für Fahrer und Beifahrer
    • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

    Also die linke Taste kann man solange Drücken bis das Display Blinkt

    du meinst denke ich die mittlere Taste mit dem "OK" drauf. Erst dann kommt man in irgendein komisches Menü rein.


    Persönlich finde ich die Folie extrem hässlig. Das geht auch ohne ganz gut. Für das Doppelbild muss man sich ggf. was einfallen lassen. Werde da mal recherchieren, vielleicht gibt es ja dazu etwas.

    Hab das HUD auch heute verbaut. Muss sagen super Spielzeug!

    Nutze das HUD ohne die Reflexionsfolie, da es doch etwas störend ist wenn da so ein rechteckiges Klebeding mitten im Sichtfeld klebt. Auch die Positionierung von der Reflexionsfolie empfand ich als schwierig.


    Tagsüber ist die Helligkeit nicht ganz so stark, man kann aber auch bei Sonnenschein die Zahlen noch gut erkennen. Das einzige was mich stört ist, dass die Zahlen ohne die Reflexionsfolie etwas verschwommen sind und leider doppelt gezeigt werden.


    Vielleicht hat da einer eine Idee, wie man das eliminieren kann.

    Ansonsten würde mich noch interessieren, ob jemand weiß was sich hinter den Einstellungen verbrigt, wenn man länger auf die OK Taste drückt. Verstehe das nicht, da kann man etwas einstellen aber Sinn macht es nicht. Anleitung gibt es ebenfalls nicht.

    wo setze ich nochmal an am Radio um es zu lösen (Astrowind/Isudar), war es ganz rechts und links Unten?

    ich glaube smart connect hatte immer gesagt da wo die Rastnasen sind sprich gegenüber vom Lautstärke leiser. Und sich von dort dann vorarbeiten. Könnte aber auch sein, dass man auf beiden Seiten quasi gleichzeitig rein muss. Die Frage hatte ich auch vor kurzem gestellt, aber keine Antwort erhalten.