Geräusche im Motor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe direkt eine kurze Frage: Im Leerlauf höre ich von unten ein tiefes Brummen/Vibrieren. Wenn ich im Stand Gas gebe, wird es lauter. Es klingt exakt so wie am Anfang in diesem Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das normal für den 3-Zylinder?

• Am Anfang hört sich das an wie ein klappern. Während der Fahrt hört sich das für mich aber alles i.O. an.

Der 3-Zylinder ist grundsätzlich unruhig und klingt wie ein alter Traktor. Aus einem Video zu beurteilen ob alles 100% i.O. ist, ist nicht möglich.

• Danke für die Antwort!
    Mir geht es vor allem um dieses tiefe, konstante Brummen (eine Tieffrequenz-Resonanz), das von unten kommt. Es ist kein loses Chackeln, sondern ein dumpfer, tiefer Ton im Hintergrund im Leerlauf, der beim Gasgeben mitschwingt.
    Manche Besitzer sagen, ihr Smart hat dieses tiefe Brummen überhaupt nicht. Was kann die Ursache für genau diese Resonanz von unten sein?