Alles OFF, Spannung = ? Ruhespannung
Unter Last: Zündung und Licht an, Spannung = ?
Ruhespannung: ~ 0.047A = 47 mA
Batteriespannung (ohne Zündung): ~ 12.77 V
Unter Last: ~ 14.43 V
Alles OFF, Spannung = ? Ruhespannung
Unter Last: Zündung und Licht an, Spannung = ?
Ruhespannung: ~ 0.047A = 47 mA
Batteriespannung (ohne Zündung): ~ 12.77 V
Unter Last: ~ 14.43 V
zorg_453 nein, ist nicht mehr verbaut. Um die Ursache des Fehlers zu finden habe ich den Umschalter ausgebaut. Der liegt aktuell neben mir.
Vielleicht noch ein interessanter Punkt:
Die Varta Start-Stop Plus AGM D52 60AH 12V habe ich am 24.10.2019 gekauft. Vielleicht wird es auch einfach Zeit für eine neue Batterie? Bisher hat die Batterie aber keine Probleme gemacht, auch konnte ich sie mit dem CTEK normal aufladen (es scheint kein defekt vorzuliegen).
Hallo Zusammen,
mal eine Frage in die Runde – vielleicht hatte das Problem ja schon jemand.
Ich kämpfe aktuell mit der Start-Stopp-Funktion meines Fahrzeugs. Sie hat eine Funktionsstörung, wodurch auch die Motorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet.
Ich habe den Fehlerspeicher mit Xentry ausgelesen. Dort wird folgender Fehler angezeigt: „Die ECO Start-Stopp-Funktion hat Funktionsstörung.“
Zusätzlich leuchtet die Kontrollleuchte an der ECO-Taste dauerhaft. Folgendes habe ich bereits geprüft:
Kann sich jemand darauf einen Reim machen oder hatte schon einmal ein ähnliches Problem? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Da die Motorkontrollleuchte wegen der Störung dauerhaft leuchtet und mein TÜV im August ansteht, würde ich das Problem natürlich gerne vorher beheben.
Die Beläge sehen aus als wären sie neu, weil da noch soviel Bremsbelag drauf ist.
Die Scheibe müsste demnächst vmtl. neu gemacht werden, weil man einen Grat erkennen kann. Hat aber finde ich keine Eile. Ich denke auch das man mit der Kombination noch ein paar Tausend KM fahren kann.
Nein, da hakt noch nichts. Die Achse lässt sich leicht auf und zu schieben. Ich habe mit der kleinen Mutter das Gestänge eingestellt.
Weißt du wo ich so einen Reparatursatz herbekomme oder wonach ich suchen muss?
Moin in die Runde.
Ich bin gerade dabei meinen Sportkat aus dem 453 rauszuwerfen. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Wastegatesteller ziemlich locker ist und klappert. Ist das schon ein defekt oder kann man das über die Mutter einstellen?
Da hat einer einfach gepfuscht. Es gibt im Internet (z.B. bei Kufatec) spezielle Adapter die Plug & Play sind und die den Widerstand schon integriert haben.
So eine Bastellösung hätte ich nicht gekauft, vor allem nicht mit Stromdieben im Smart.
Frag einfach mal wer der Hersteller des Tuningsfiles ist. In der Regel ist das die "SPEEDSYSTEMS e.K.".
Bei Speedsystems oder CS-Tuning gibt es auch ein Gutachten zwecks Eintragung dazu (kostet extra). Ich bin auch aus Berlin, du kannst CS-Tuning das Steuergerät nach Rücksprache bedenkenlos per DHL zuschicken. Achte dabei das das Paket ausreichend versichert ist (ggf. auch die Zusatzversicherung mit buchen und in der Filiale abgeben, weil Packstation usw. greift die Versicherung nicht [war früher mal so, kenne die genaue AGB Lage nicht]).
Die Teile müssten einmal #210 Einsteckbefestiger und #205 Spreizniet sein.
Teilenummer steht im Bild.
Das bedeutet für mich, dass die bei jedem Auslesen etwas finden werden, womit sie an Deinem Fahrzeug auf Deine Kosten Teile tauschen, aber keine vernünftige Diagnose betreiben. Den Punkt, an dem Du jetzt bist, hätte man auch ohne Kosten für Neuteile durch einfachen Positionstausch erreichen können.
Absolut richtig!
Auto abholen und Werkstatt wechseln. Das klingt alles sehr unseriös.