Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Wollte das mit den Widerständen vermeiden, da die angeblich sehr heiß werden, und keine geeignete Stelle an dem Plastikbomber finde, um die Widerstände zu befestigen…. ?(

Ne, dass stimmt so eigentlich nicht. Habe ich an meinem 2015er Smart auch schon seit Jahren und das juckt mich auch bei 40°C nicht was da hinten verbaut ist.

I.d.R werden die Dinger handwarm. Da geht eben nunmal Strom durch :)

Stell es doch bei printables ein. Sehe da kein Problem, warum man (sofern man möchte), dass nicht teilen kann.

Ich brauche es nicht, hab eh ein Android Radio :)

| Remix-Kultur erlaubt

Attribution-NonCommercial 4.0 International

You are free to:

1. Share — copy and redistribute the material in any medium or format
    2. Adapt — remix, transform, and build upon the material
    3. The licensor cannot revoke these freedoms as long as you follow the license terms.

Under the following terms:

1. Attribution — You must give appropriate credit , provide a link to the license, and indicate if changes were made . You may do so in any reasonable manner, but not in any way that suggests the licensor endorses you or your use.
    2. NonCommercial — You may not use the material for commercial purposes .

Ich habe mal die Rückfahrkamera nachgerüstet und codiert, die war auch erst sichtbar nach dem Hard reset

bei der Rückfahrkamera muss man nicht das Media System neustarten sondern das Kombiinstrument. Dafür gibt es einen Knopf in DDT4ALL.

Das Media System hat nichts mit den Facelift Rücklichtern zu tun.

Das sieht schon alles richtig aus. Bleibt der Wert "true" erhalten, wenn du das Fahrzeug nochmal ausliest?
    Ansonstem mal für eine Stunde die Batterie abklemmen. Ich habe auch schon einige Fahrzeuge hier codiert. Ich vermute ganz stark, dass es am Dongle liegt.

Dein Fahrzeug sollte sich auf codieren lassen, ich wüsste nicht, dass bei 02/2018 der Parameter nicht vorhanden wäre.

Die bisherigen Änderungen kannst du wieder Rückgängig machen, die haben nämlich keine Auswirkung auf das schnelle Blinken.

Die Ausgangsbasis ist nicht relevant.

Du bist total auf dem Holzweg.

Aus welchem Baujahr ist dein Fahrzeug? Du musst den Parameter "FOUR_FLASHER_OUTPUT_CF" von "0" auf "1" setzen. Findest du im Steuergerät [BCM] T4_VS_BCM_xxx -> Flashers -> Flashers Configuration.

Wenn dein Fahrzeug älter als Baujahr 2018 ist (sprich aus 2015, 2016 oder 2017) wirst du wahrscheinlich diesen Wert zum Codieren nicht haben und bist dann auf Widerstände angewiesen.

Viel Erfolg!