Weiß jemand wo ich diese Klammern bekommen kann? Im EPC bei Mercedes finde ich die nicht.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Gibt bei Aliexpress die passenden Stecker -> https://de.aliexpress.com/item/32804292700.html
Du brauchst den weiblichen Steckerteil. Ein Foto ist nicht immer Aussagekräftig, weil die Farben von Fahrzeug zu Fahrzeug und durch unterschiedliche Baujahre nicht identisch sind. Häufig wird im Werk das genommen, was gerade vorrätig ist.
Ansonsten zu zweit einfach mit einem Multimeter durchmessen. Einer sitzt im Wagen und drückt auf die Bremse, der andere misst die Leitungen durch. Da wo 12V anliegt ist die Leitung für das Bremslicht usw. Am Scheinwerfer kannst du die Leitung auf die PINs ranhalten, sobald das Bremslicht angeht, weißt du das du den richtigen PIN erwischt hast.
Stromlaufplan hat aber bestimmt auch jemand hier im Forum.
-
Weiß zufällig jemand, ob es die Lambdasonde nach Kat (Teilenr.: A4535420600) mit längerem Kabel gibt? Bei mir ist der Sportkat von RS-Parts verbaut und die Leitungen sind um ein paar CM zu kurz.
Alternativ muss ich die Kabel selber verlängern, mir wäre aber direkt eine Sonde mit längerem Kabel lieber.
EDIT: hier gibt es die Stecker. Ich baue mir einfach ein Zwischenstück, dann sollte das passen.
1 Set 4 Pin Way 7282-8853-30 7283-8853-30 Wasserdichte Automotive Stecker KARTE Sensor Stecker Luftmassenmesser Buchse für Nissan - AliExpress 13Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Sonnenfahrer alles korrekt. Dem kann ich nur zustimmen. Mal abwarten, dann der TE wieder reinschaut.
-
Bei dieser Art von konischen Dichtkonstruktionen am Puff bin ich aber der Meinung da gehört ein dicker und runde Dichtring rein, so was wie ein Apfelring aus der Haribotüte.
Das stimmt. Sowas habe ich an meinem Motorrad am Auspuff auch, wo Metall auf Metall abgedichtet wird.
Guter Vorschlag! -
Das Teil ist entsorgt. Thread kann geschlossen werden.
-
Der Fox Auspuff scheint aber im Bereich des Flexrohrs anders aufgebaut zu sein. Geliefert werden nur zwei Schellen um einmal das Flexohr mit dem Auspuff zu verbinden und einmal um das Flexrohr mit dem Kat zu verbinden.
Ggf. sind die Schellen nicht richtig montiert worden und es entweichen Gase. Würde ich einmal prüfen.
-
Bei meiner CS-R war so eine Dichtung mit dabei.
Im rot eingekreisten Bereich wird die montiert, also zwischen Auspuff- und Flexrohr. Vielleicht fehlt das bei dir und die Gase kommen dort raus?
-
Ich fahre seit 5 Jahren ein Cabrio mit Fox Auspuff 100mm . Bei mir gab es noch nie Probleme. Da riecht nichts ! Weder offen noch geschlossen !
Vielleicht riecht es aber die Nase funktioniert nicht mehr so gut?
nur eine Idee. Ich würde mit deinem Auto gerne mal fahren, bisher hat jedes Cabrio mit nicht Brabus Auspuff in irgendeiner Weise gestunken.newtothis wenn du ein Coupe fährst und es riecht, dann wundert mich das schon ein wenig. Die Heckscheibe ist geschlossen und dicht? Die kann man an diesen Gumminoppen einstellen, vielleicht mal gucken das die etwas enger anliegt. Ansonsten fällt mir nichts ein.
-
Grundsätzlich ist der Geruch normal – so riecht eben verbrannter Kraftstoff.
Dass die Abgase in den Innenraum gelangen, hängt mit den Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug zusammen. Beim Brabus-Auspuff werden die Abgase nach unten abgeleitet. Deshalb sind die Auspuffblenden nur Attrappe.
Wenn du ein Cabrio fährst, hätte ich dir generell von einem Sportauspuff (außer dem von Brabus selbst) abgeraten. Bei einem Coupe sollte es dagegen nicht vorkommen, dass die Abgase in den Innenraum ziehen. Weder bei meiner CS-R noch bei anderen Fahrzeugen, die ich gefahren oder gesehen habe, war das der Fall. Auch hier im Forum hat sich bislang niemand über Abgasgeruch durch den Auspuff beschwert.