Cabrio 90 PS - Problem Start-Stop zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich wollte halt mal klären, ob das bei dem Fahrzeug standardmäßig so ausfällt

    ...und ich dachte Du hättest ein Problem damit und suchst Tipps zur Abhilfe. :|



    Das ist mir durchaus alles bewusst, bin ja selbst Systementwickler im Bereich e-Mobilität
    ...

    Und ja, ich fahre schon überwiegend Kurzstrecke.


    ...und warum hängst Du dann die Batterie nicht mal ans Ladegerät und testest ob das nicht ein Lösungsansatz ist? Statt dessen führst Du Deinen beruflichen Status an.


    Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht, bin aber auch nur ein "dummer Bauernjunge". ?(

  • Ich kann PoWders Aussage nur bestätigen: Ab und zu hänge ich die Batterie meines Knuffigen ans Ladegerät, und es gibt keinerlei Probleme. Fakt ist tatsächlich, dass aufgrund des Energiesparwahns die Batterie durch alleiniges Fahren nie ganz voll geladen wird.