Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    alle Fahrzeuge die ab dem 14.07.2017 bestellt wurden gehören zum Modelljahr 2018 (Code 808).


    Smarts die vorher bestellt wurden können trotzdem die Neuerungen enthalten wenn Sie erst im September gebaut werden.


    Im Media-System haben wir bei smart folgende Änderungen:
    - Die USB-Ladesteckdose in der Mittelkonsole kann das Smartphone künftig noch schneller laden.
    - Android Auto kann genutzt werden (Spiegelung von Inhalten des Handy-Bildschirms auf das Display des smart Media-Systems)
    - Überarbeitung der Anzeigeelemente des Navigationsmenü (Ankunftszeit im Homescreen)
    - Sprachsteuerung des Smartphones mit Siri sowie Google Now (durch langes Drücken der Push-to-Talk Taste)


    bei Auswahl des Cool & Media Pakets entfallen mit der neuen Modellreihe die Hochtöner im Spiegeldreieck.
    Dafür werden die vorderen Türen mit einem Bicone-Lautsprecher aufgewertet.
    Unverändert sind die Hochtöner bei Auswahl des JBL-Soundsystems.


    MFG

  • -Android Auto ist eine Funktion für ausschließlich Android Geräten.


    -Apple nutzt für die Bildschirmübertragung die Schnittstelle CarPlay, welches aktuell nicht mit smart kompatibel ist

  • vielleicht ist das nur für mich so schwer verständlich, aber:


    also ich kann ein iPhone per Siri über die Freisprecheinrichtung steuern, aber ich kann nicht das Display des iPhones spiegeln auf dem Bildschirm?
    also könnte ich das Navi auf dem iPhone an sich steuern, nur nicht anzeigen lassen auf dem großen Bildschirm?


    so richtig versteh ich den Siri nutzen dann nicht. was kann ich denn damit machen, was ich nicht sowieso bei einem längeren Druck auf den HomeButton hinbekomme?

  • Genau die Freisprechanlage kannst du per Siri steuern. Die Bildschirmübertragung funktioniert allerdings nicht.


    Nun ja mit Siri Kannst du ja auch noch weitere Dinge steuern.
    Unter anderem folgende Befehle:
    -eine Notiz erstellen und abspeichern
    -nach der Adresse der nächsten Tankstelle oder des nächsten Supermarkts suchen
    -ein Lied im Internet abspielen
    -eine SMS schreiben lassen
    -Termine abfragen oder erstellen
    -Ergebnis Abfrage im Fußball


    und noch viele viele weitere Befehle und das alles ohne das Handy in der Hand zu haben.

  • @rudd


    Für mich klingt das wie: Siri macht das was es schon immer kann mit dem Unterschied, daß Mikrofon und Lautsprecher des Fahrzeugs genutzt werden.


    Sehe ich das richtig?


    PoWder