Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jupp, denn die Streiks sind beendet. (Text unter dem blauen Smart)

    smart fortwo wird noch bis April 2024 gebaut
    Nach massiven Streiks im Werk Hambach läuft die Produktion nun wieder normal - der smart fortwo wird noch bis April 2024 gebaut
    jesmb.de

  • Unbelievable, es scheint sich etwas zu tun in Sachen Auslieferung und Zulassung, sonst hätte mir der beteiligte Händler nicht gestern ein kostenloses Fahrzeug ( Smart EQ ) zur Überbrückung bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt. Quasi als Eingewöhnung und was mir heute Morgen besonders gefiel, war das beheizte Lenkrad und das Popostövchen :thumbsup:

    So hat es meiner auch gemacht, scheint ne beliebte Masche zu sein.
    Mein "Vorführer" hat jedoch kein beheiztes Lenkrad und nur das "einfache" Radio.
    Angeblich soll meiner in der kommenden Woche dann doch endlich gebaut werden ("Produktionsnummern" hatte er angeblich vorher schon), auslieferung dann doch erst im November.
    Bin ja mal gespannt...

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Meiner hat zwischenzeitlich auch das Licht der Welt erblickt.
    Er ist derzeit "im Trasnsit", also entweder schon auf dem Weg zum Händler oder in der "Abholwarteschleife".
    Noch max. 10 Tage ab heute, dann soll's so weit sein.
    8)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Noch max. 10 Tage ab heute, dann soll's so weit sein.
    8)

    Drücke Dir die Daumen, dass es nur 10 Tage werden. Bei mir sollten es auch nur 2 - 3 Wochen sein. Nun fahre ich schon über 5 Wochen einen ( immerhin kostenlosen ) Leihwagen, aber nur noch bis nächsten Mittwoch 15:30 Uhr. Da kann ich meinen Smartie endlich in Empfang nehmen. :thumbsup:

  • Angeblich steht er in Essen und kommt Montag oder Dienstag nach Hagen.
    Da dann fertigmachen zur Auslieferung.
    Kann sein, das es Mittwoch schon soweit ist, spätestens aber Ende der Woche.
    :)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Und nicht erschrecken beim Verbrauch. Jetzt bei unter 10 Grad, Heizung auf 19 Grad, bissi Sitzheizung und Winterreifen ist der Verbrauch gleich mal 25% höher. Trotzdem viel Freude damit, ich fahre den großen Diesel seitdem nicht mehr.

    Na ja, zumindest "Schatzi" und meine Person sind die Verbräuche schon gewohnt, hatten ja schon einige Zeit einen "Trost- Leihwagen".
    :thumbsup:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß