Außenspiegelkappen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Am besten gleichzeitig mit der einen Hand von außen ziehen und mit der anderen Hand von innen drücken.

  • Moin,
    das habe ich bei unserem Smart auch gerade gemacht.
    Ist ganz schön Tricky X(
    Habe dann noch von außen, in den Ritzen, mit einem Kunststoffkeil nachgeholfen.
    Von innen, also wenn der Spiegel raus ist, ist das Drücken recht schwierig.


    Grüße Frank :)

  • Hi, habe heute meine Spiegel getauscht und musste auch die lackierte Kappe wechseln.

    Wenn man alle Clips zurück gebogen hat kann man die Kappe auch Hebeln, an der Kante.

    Habe ich an der Unterseite , beim Gelenk, machen können, da die Halterung am Gelenk gebrochen war - es war dann ganz leicht.

    Noch ein Hinweise: wenn man das Spiegelglas tauschen oder abnehmen muss, ist evtl. Auf die Polung der Spannung zu achten, die beiden Stecker sind nicht gekennzeichnet.


    Viele Gruesse und vielen Dank für die Fotos, hat mir sehr geholfen.

  • Da mir jemand den linken Außenspiegel "abgebrochen" hat, habe ich mir bei MBGTC entsprechende Gebrauchtteile und eben auch schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse A4538115900 9696 und A4538116000 9696 gekauft.


    Gestern war die Stunde der Wahrheit. Ich dachte zunächst, ich hätte die Kappe falsch eingebaut:


    pasted-from-clipboard.jpg



    Dieser Überstand sieht echt übel aus. Ursache: ich habe nicht unter dem Reiter "Passend für Baumuster" nachgesehen, sondern mich auf die initiale Filterung auf der linken Seite der Webseite verlassen.


    Obige Artikelnummern sind für die 453er ED Versionen (Coupe+Cabrio). Wieder was gelernt. :)

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black