KBA-Rückrufe für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 09.07.2015


    KBA-Referenznummer:
    5313
    Hersteller/Marke:
    SMART
    Verkaufsbezeichnung:
    FORTWO, FORFOUR
    Betroffene Baugruppe:
    Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)
    Baujahr von:
    2014
    Baujahr bis:
    2014
    Veröffentlichungsdatum:
    09.07.2015
    Hotline:
    0080097777777
    Beschreibung:
    Schweißnähte der Drehstabgestänge-Halterung können reißen. In der Folge kommt es zu unsicheren Fahrzuständen.


    02.06.2015


    KBA-Referenznummer:
    5323
    Hersteller/Marke:
    SMART
    Verkaufsbezeichnung:
    FORFOUR
    Betroffene Baugruppe:
    Insassenschutzeinrichtung
    Baujahr von:
    2015
    Baujahr bis:
    2015
    Veröffentlichungsdatum:
    02.06.2015
    Hotline:
    0080097777777
    Beschreibung:
    Nicht der Spezifikation entsprechendes Fahrer-Kneebagmodul kann im Crash-Fall verursachen, dass sich Einzelteile des Moduls lösen und die Verletzungsgefahr des Fahrers erhöht.

  • 12.07.2016


    KBA-Referenznummer:6097
    Hersteller/Marke:
    SMART
    Verkaufsbezeichnung:
    FORFOUR
    Betroffene Baugruppe:
    Sitze (mit Sitzheizung/-lüftung)
    Baujahr von:
    2014
    Baujahr bis:
    2015
    Veröffentlichungsdatum:
    12.07.2016
    Hotline:
    0080027777777
    Beschreibung:
    Verankerung der Rücksitzlehne außerhalb der Spezifikation. Dies kann bei einem Unfall zu einem erhöhten Verletzungsrisiko führen.

  • 17.08.2016


    KBA-Referenznummer:
    6353
    Hersteller/Marke:
    SMART
    Verkaufsbezeichnung:
    FORTWO, FORFOUR
    Betroffene Baugruppe:
    Kraftübertragung
    Baujahr von:
    2016
    Baujahr bis:
    2016
    Veröffentlichungsdatum:
    17.08.2016
    Hotline:
    080027777777
    Beschreibung:
    Trotz eingelegtem P am Wählhebel könnte sich das Fahrzeug ungewollt in Bewegung setzen, weil der Parksperreneinzug vom Wählhebelmodul zum Getriebe nicht korrekt verrastet ist.

  • 29.08.2017


    KBA-Referenznummer:
    7318
    Hersteller/Marke:
    SMART
    Verkaufsbezeichnung:
    FORTWO, FORFOUR
    Betroffene Baugruppe:
    Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)
    Baujahr von:
    2017
    Baujahr bis:
    2017
    Veröffentlichungsdatum:
    29.08.2017
    Hotline:
    0080012777777
    Beschreibung:
    Bruch des linken Vorderachsschenkels durch Lunker im Material. Es besteht Unfallgefahr.

  • Den Rückruf zur Verstärkung der Verriegelungen der Serviceabdeckung des Fortwo könnte man noch ergänzen. Das Schreiben für den Rückruf habe ich im Mai 2016 erhalten.

  • Das Gleiche wie bei mir. Das Schreiben war auch bei mir gestern im Briefkasten. Ist eine Sache von ein paar Minuten. Ich habe schon einen Termin und werde bei einem Kaffee darauf warten können.

  • Ich habe das gleiche gestern als Mail bekommen. Na, dann rufen wir mal an...

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green