8 Y. Felge sehr schlechte Qualität

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann natürlich sein. Ich denke ein fachmännischer Blick wird dir da was zu sagen können.
    Das wäre noch viel mieser. Wer macht sowas? Unglaublich.
    Eventuell dann ein Vandalismusschaden für die Versicherung?! Aber da mutmaßen wir jetzt. Lass jemanden danach schauen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Kleine Kratzerchen sind bei den schwarzen Hochglanzfelgen vermutlich nicht ganz zu vermeiden....aber die sind haarfein und nicht weiß wie auf deinem Bild.
    Ich hab heut meine Y Räder mit den Conti Winterreifen abgeholt.....3 mitgenommen eine wird neu bestellt....die hatte auch 3 weiße Kratzer am Rand...

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Am Rand ok, dann werden sie umgekippt sein im Lager wenn sie nicht montiert waren. Aber eine grundsätzlich schlechte Qualität wird nicht schuld sein.


    Die Grundierung ist weiss/grau. Die sieht man bei tiefen Kratzern natürlich.
    Neue Felgen würde ich so auch nicht in Empfang nehmen.


    Aber bei @Kiesel ist es ja auch in den Zwischenräumen, und zumindest auf dem Bild auf der Stirnfläche nichts zu sehen...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Pflegeleichter vielleicht, aber die ganz schwarzen sind besser auszubessern ;)
    Das glanzgedrehte ist nicht so einfach zu reparieren falls mal was dran ist.


    Aber gefallen muss es und einem passen. Und das ist Geschmacksache ^^:thumbup:


    Hast damit auf jedenfall weniger kleine Ecken zum putzen :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Eventuell dann ein Vandalismusschaden für die Versicherung?!

    4 Felgen a 200 € = 800 €


    Selbstbeteiligung bei Vollkasko ist wie hoch?
    Was bleibt dann übrig?


    Dafür als Dankeschön, die Hochstufung der SF-Klasse.


    Ich glaube Versicherung macht nicht den Größten Sinn.


    Die Kratzer sehen für mich mechanisch aus. Auch ein scharfes Mittel schafft das nicht alleine in der Form...


    PoWder

  • Hab keine Selbstbeteiligung und zum Glück auch keine Hochstufung. Versicherungsnehmer ist der Vermieter des Fahrzeugs. Mal sehen wie ich das hinbekomme. Hab vorhin mit einem Aufbereiter gesprochen der will sich das mal ansehen.

  • Na dann wäre mir klar, wer für den Schaden aufzukommen hat ;)


    Das "Mitzählen" der Anzahl der Schäden kann Dir ja auch egal sein - ist nicht Dein Vertrag...


    Beim eigenen Vertrag ist das auch "nachdenkenswert" - völlig unabhängig vom schnöden Mammon.


    PoWder

  • Ich glaube Versicherung macht nicht den Größten Sinn.
    Die Kratzer sehen für mich mechanisch aus. Auch ein scharfes Mittel schafft das nicht alleine in der Form...


    PoWder

    Ich sagte ja auch eventuell ;)


    Selber gehabt: Ungeeignetes Reinigungsmittel genommen. So nen spezial Zeug von Mutter aus der Firma. Schön eingesprüht, einwirken lassen und dann mit der Bürste ran. Siehe da, die Bürste hinterlässt an manchen Stellen ein schönes neues Muster ( nicht durch die Borsten, sondern durch anschlagen mit dem Handteil der Bürste, daher dann viele dicke Kratzer in den Zwischenräumen). Der Klarlack war völlig weggeätzt, der Lack darunter an manchen Stellen mit dem Fingernagel abzukratzen.
    Es sah "ähnlich" aus. Silberne Borbett Felgen waren es.


    Sorry das ich versucht habe mögliche Gründe aufzuzeigen und auch eventuelle Lösungen... :P


    Zurück zum Thema:
    Berichte wie es weiter geht. Hoffentlich ist er bald wieder schön.
    Ein besseres Bild wäre Sinnvoll, bei der Qualität ist das wirklich nur Mutmaßung, da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7