Klappernde Heckscheibe (Normalzustand?)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hoffe auf dem Foto kann man was erkennen:
    IMG_5238.PNG


    Was ich mir eher vorstellen kann das dieses klappern von dem Seitlichen Gestänge kommt. Hatte ich am Anfang auch mal und durch ein wenig Schmierung an den Gelenkpunken (wo die Schrauben sitzen) konnte ich das klappern abstellen.

    Oben links auf dem Bild. Die untere Verschraubung des Scheibenrahmens mit dem Gestänge verursacht scheinbar das Klappergeräusch...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Hallo zusammen,


    mit klappernden Dachern haben wir nur beim SLK erfahrung, aber die Grundproblematik ist oftmals die Gleiche:
    Entweder ausgeschlagene Buchsen oder die Feindberührung einer der Streben mit einer anderen beim zusammengefalteten Dach.
    Wenn man nichts weiter Einstellen lassen kann hift ein Klebefilz an den Berührungspunkten. Erst mal dazwischenklemmen, Testfahrt und bei Bedarf festkleben.
    Zum dauerhaften schmieren der Gelenke eignet sich u.a. Hitzebeständiges Silikonfett und für die Züge Interflon Fin Superteflon Spray (gibts oftmals im Fahrradladen)

  • Eigentlich sollte der Ramsch schon ab Werk ruhiggestellt sein, ohne das eigenhändische Zwischenbefestigen von Klebefilz. ?(

  • Natürlich hast Du Recht Klaus und dann die Wahl: Werkstattbesuch - Ärgern - Werkstattbesuch - Ärgern - Werkstattbesuch oder halt Filzstreifen verkleben und die Ruhe geniessen.


    PoWder


    PS: Unsere Cabrios mussten noch NIE mit Filzstreifen ruhig gestellt werden - es fängt also nicht jeder an mit Klappern...