Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Darum geht es doch gar nicht , ob männlich oder mit mehr Muskelschmalz, und bisher habe ich auch ohne Maschine Lackdefekte in den Griff bekommen.

    Auch für das Manuelle gibt es genügend gute Werkzeuge vom Schwamm bis zu Schleifmitteln, jedenfalls für mich. ICH sehe den Vorteil darin, dass man punktgenau und vor allem in Ecken und KAnten besser damit arbeiten kann. Aber es ist MEINE Sichtweise und nein, ich habe die Weisheit der hohen Kunst der Fahrzeugpflege nicht mit Löffen gegessen.

    Es ist meine Art zu schreiben und man muss /sollte bei mir oftmals zwischen den Zeilen lesen.... und es wurde von mir nie behauptet dass Du keine Ahnung hast.


    Meine Beiträge können Anteile von Ironie, Sarkasmus und schwarzem Humor enthalten.

    Hallo Sonnenfahrer,


    für Srühnebel geht auch Knete recht gut, danach Hochglanzpolitur und falls erfoderlich die entsprechende Stelle vorher noch mit der Reinigungspolitur überarbeiten. Also ich habe - ungeachtet der Fahrzeuggröße- nie eine Maschine benutzt. Mit der Hand kann man Kanten und dünne Falzen viel besser Versiegeln und polieren, und das ist wichtiger als Dach oder Mororhaube. Ich habe (ausser bei der Opel Astra Reihe der 80/90er) nie ein Auto auf dem Dach oder Haube rosten sehen, aber in den Falzen wo das Wasser stehen bleibt und der Dreck sich sammelt.


    Aber da hat halt jeder seine eigene Philosophie was Sauberkeit am Auto angeht.... ist auch gut so.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für den kurzweiligen und schönen Abend ! Es freut uns auch sehr, dass Ihr alle Euch in "unserem" Stammlokal so wohl fühlt und Ihr zufrieden seid.

    Es war einfach schön, Euch alle mal wiedergesehen zu haben und wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch!

    Hallo Ihr Stammtischler,


    auch wir wünschen Euch ein schönes, stressfreies und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ind ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.


    Es war sicher für jeden einzelnen von uns ein in vielerlei Hinsicht zum Teil auch "aufregendes" Jahr das hinter uns liegt.

    Ja, auch wir haben diese gemeinsamen Stunden sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024.


    Weihnachtliche Grüße aus Leun


    Matthias & Sabine

    Hallo Harald,


    mach Dir doch wie wir einen festen Anschluss für das C Tek an die Batterie. Um am Zig Anzünder zu laden müsstest Du den umklemmen dass er immer Dauerstrom hat, viel zu aufwendig und auch nicht wirklich gut finde ich.