Hallo Ihr Lieben,
wir sind dann mal auch gerne mit dabei.....Freuen uns auf das Wiedersehen
Hallo Ihr Lieben,
wir sind dann mal auch gerne mit dabei.....Freuen uns auf das Wiedersehen
Hallo zusammen,
wir haben nach 35.000 den Wechsel vollzogen und wurden mit deutlich wahrnehmbaren geschmeidigerem Schalten belohnt. Öl altert nurn mal und 1,7 l sind jetzt nun mal keine Investition wie eine Spülung beim 7 G für mehrere Hundert Euro. aber das kann jeder halten wie er will.
Nur mal zum nachdenken:
2005 wurden bei MB die 7 G Getriebe als Wartungsfrei und mit ewiger Ölfüllung von Daimer verkauft, später kam dann die Order alle 60.000 das Öl zu wechseln. Also wir wecheln alle 60 - 70 bei den / G Getrieben und beim Smartie so alle 35.000. Bis dato keine Probleme und schaden kann es definitiv nicht.
Hallo Lars,
ähnliches Phänomen hatten wir mal an einem 170er SLK, letzendlich war es der Rollumfang VA zu HA. Da der aber bei Dir ausgeschlossen werden kann verbleiben normalerweise nur die Ringe/Sensoren die in der RAdaufnahme verbaut sind. Verschmutz etc. , man kann aber sicher die Sache neu kalibrieren mittels SD, das wäre ein Versuch wert.
Das Steuergerät kann theoretisch auch ne Fehlinfomaion haben, aber hier blind Teile tauschen sehe ich nicht Zielführend. Smart ist meiner Erfahrung nach sehr empfindlich eingestellt, d.H. er regelt sehr zeitig, das ist halt so Programmiert.
Ansonsten fällt mir nicht wirklich was dazu ein. Ist das bei den Sommerreifen auch so ? Wenn nein, dann sind wir wieder beim Abrollumfang. DA passt irgendein Parameter nicht.
Wir sehen das wie Du, verehrter Roger und wünschen Euch allen schöne Feiertage, lasst Euch fein bescheren und kommt gut und vor allem GESUND ins neue (bessere) Jahr.
Wir verkaufen :
GARMIN Drive 60 LMT , sehr guter Zustand mit Displayschutzfolie, kaum genutzt, immer aktualisiert, in org. Verpackung incl Scheibenhalterung, Daten- und Ladekabel für Zigarettenanzünder. Bei Kaufabschluss übertrage ich das GARMIN Konto auf den neuen Besitzer, dazu wird eine gültige E Mailadresse benötigt. Das verwendete Passwort kann dann individuell geändert werden.
Das Garmin Konto ist für die Lebenslangen Updates nötig.
VB 100 Euro
2 x Midland G9 Plus PMR Handfunkgeräte incl. Ladestation und Bedienungsanleitung.
VB 70 Euro
Komplettpreis Garmin und Midland VB 150 Euro
Hallo zusammen,
wir müssen uns leider abmelden für diesen Stammi. Habt viel Spaß und lasst es Euch schmecken.
Da sind wir gerne wieder mit dabei !
Wenn es keine Einwände gibt, buche ich den nächsten Stammtisch am 20.08.2021 wieder beim goldenen Ritter mit der goldigen Bedienung.
Das hört sich gut an mit der Bedienung, bin am überlegen ob ich sie lieber cross oder auf Toast nehme
Also wir sind dann am 20.8 auch wieder dabei - natürlcih auch mit Drogen to Go, für alle Fälle...
Hallo zusammen,
ja, es war ein wieder einmal ein wunderschöner und kurzweiliger Abend. Perfekt, da hat alles gepasst, die neue Location, die Gäste sowieso, das Essen. Hat Spaß gemacht und auch bei dem von Torro bereits angekündigten kurzfristen Treffen sind wir natürlich gerne dabei.
Roger und Angela haben wirklich einen schönen Standort für den Stammi gefunden! Danke!
Trocki wünschen wir für Heute dann noch eine gute Heimreise und bis zum nächsten mal, hat uns sehr gefreut !
Hallo zusammen,
das hört sich doch gut an und passt auch bei uns, deshalb sind wir natürlich gerne dabei und freuen uns schon...